Action, Spaß und Spannung bei den Ferienspielen 2014

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der fünften und sechsten Ferienwoche war es wieder soweit: Der Startschuss fiel für die Ferienspiele, das Motto lautete diesmal „Rund um die Kelten“.



Montag morgens um 9.00 Uhr ging es los. Alle hatten blendende Laune und freuten sich auf die nächsten 2 Wochen und auch das Wetter mit nur knackigen zehn Grad konnten die Stimmung nicht trüben. Noch eine Jacke mehr angezogen, und los ging es!

Höhepunkt in der ersten Woche war ein gemeinsamer Ausflug in die Keltenwelt am Glauberg. Dort lernten die Kinder mit einer Steinschleuder umzugehen und ohne Feuerzeug oder Streichhölzer Feuer zu machen. Es gelang nur mit Hilfe von Feuersteinen, Eisenstücken und Zunderschwämmen. Am Ende brannte ein stattliches Feuer! An den anderen Tagen der zwei Woche wandelte die Gruppe auf den Pfaden der Kelten. Sie zogen Kerzen, batikten Kleidung und verwandelten Specksteine in tolle Anhänger oder Skulpturen. Außerdem hörten sie spannendende Geschichten der alten Keltengötter, diskutierten, ob Thors Hammer jetzt ein Bumerang war oder eben doch nicht, und ob Odin sich wirklich immer wie der allmächtige Göttervater verhielt.

Der zweite Ausflug hatte zwar nichts mit diesem Thema zu tun, brachte jedoch auch jede Menge Spaß! Ein Besuch im Frankfurter Zoo! Allein schon die Zugfahrt war ein kleines Abenteuer. Begeistert waren alle von den Seelöwen, die für einen Fisch Kunststücke vollführten und alle zum Lachen brachten. Auch das Giraffenbaby eroberte im Sturm alle Herzen. Viel zu schnell war dieser Tag vorbei. Außerdem blieb in diesen zwei Wochen noch genug Zeit für viele Partien Fußball, Waldausflüge, Schwimmbadbesuche und ein ordentliches Feuer mit Stockbrot und Würstchen.

Das Ferienspiele-Team freut sich auf nächstes Jahr!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2