Blumenritter räubern Pizzableche

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Kita Ronneburg „Die kleinen Ritter“ konnten die Kinder der Blumengruppe kürzlich die Erfahrung machen, dass es Pizza nicht nur tiefgekühlt zu kaufen gibt, sondern man mit vielerlei Zutaten und Spaß die beste Pizza der Welt kreieren kann.



Unter Aufsicht von Erzieherinnen und Eltern haben zunächst die größeren Kinder ganz eifrig Salami, Paprika, Schinken, Pilze und andere Zutaten klein geschnitten, während hingegen die etwas Kleineren den Teig zubereiteten. Jeder wollte dabei helfen, die Zutaten abzuwiegen, abzumessen und weiter zu verarbeiten. Danach musste der Teig gehen, das dauerte....aber alle haben tapfer abgewartet.

Dann war es endlich soweit: Der Teig wurde auf die Bleche ausgerollt und jeder durfte mal ran. Das Belegen stellte sich als das Tollste für die Kinder heraus! Erst Tomatensoße, dann nach Belieben Schinken, Salami, Mais, Pilze und natürlich gaaaanz viel Käse. Immer wieder wurde probiert und der Belag hat auch sichtlich ohne jegliche Zutat ganz lecker geschmeckt. Die Pizza kam in den Ofen und dann wurde wieder gewartet… nicht immer einfach…aber „die kleinen Ritter“ schafften das.

Voller Erwartung und Vorfreude haben die Kinder zwischenzeitlich den Tisch gedeckt. Als die Pizza endlich fertig war, fielen, wie im Mittelalter, die Ritter über die drei Pizzableche her und kurz darauf sah man nur noch Krümel. Allen hat es sichtlich viel Spaß und Freude bereitet und ganz wichtig: super lecker war es auch!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2