„Kult“ Kikeriki Theater in der Stadthalle Schlüchtern

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum dritten Mal gastiert das über Hessen hinaus bekannte „Kult“ Kikeriki Theater aus Darmstadt in der Stadthalle Schlüchtern.



Am Freitag 28.11.2014 und Samstag 29.11.2014, jeweils um 20.00 Uhr ist es wieder soweit! „Erwin ein Schweineleben“, saukomisches „gehessischtes Hoftheater“ – ein tierisches Vergnügen erwartet den Besucher. Das Schwein Erwin hat die Schnauze voll; auf einmal ist ihm alles Wurst. Es verlässt Hof und Frau und will endlich einmal „richtig die Sau rauslassen“. Wohin ihn sein Weg führt und wie er endet – ob Schwein im Glück oder Schwein in Aspik – das zeigt das Stück. Wer aber den zweiten Blick wagt, wird vielleicht im „Erwin“ mehr sehen – vielleicht sogar eine gesamtdeutsche Fabel.

Das Kikeriki Theater wurde 1979 in Darmstadt gegründet und hat in der eigenen „Comedy Hall“ sowie auf zahlreichen Tourneen mehr als 8000 Vorstellungen vor über 1.600 000 Zuschauern gegeben. Das Spiel des Kikeriki Theaters entsteht aus der Lust dem Volk auf’s Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Zum eigenwilligen Stil des Theaters gehört ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Südhessen. Das Kikeriki Theater ist ein Theater für das Volk, jedoch nicht volkstümlich mit abgestandenem Heimatmief, sondern mit ehrlichem, frischem Stallgeruch und somit ein Volkstheater im wahrsten Sinne.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es für 25,00 €, bei freier Platzwahl. Einlass ist bereits ab 19.00 Uhr. Im Foyer werden kleine Snacks und Getränke angeboten. Vorverkauf: Kulturbüro Stadt Schlüchtern 06661-85359 , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie Buchhandlungen Karman und Schöne Seiten in Schlüchtern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2