Komödie „Tartuffe“ von Molière in der Stadthalle Schlüchtern

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag, 13. Oktober 2014 präsentiert das Landestheater Rheinland Pfalz-Neuwied die Komödie „Tartuffe“ von Molière in der Stadthalle Schlüchtern.

Anzeige


Tartuffe ist eine der bekanntesten und beliebtesten Komödien der großen französischen Literatur und ein Dauerbrenner auch auf deutschsprachigen Bühnen. Zum Inhalt: Der Herr Tartuffe hat sich im Hause Orgons breit gemacht und führt den wohlhabenden Beamten an der Nase herum, um an dessen Besitz zu gelangen- den ihm dieser in blinder Gefolgschaft auch überschreibt. Erst, als Tartuffe auch Orgons Frau zu erobern trachtet, erwacht dieser aus seinem Wahn.

Tartuffe wurde zur symbolischen Gestalt jener höfischen Spezies – aber dank der Kunst des Komödienschreibers Moliere auch zum Archetypus des bigotten Menschen, der uns zu allen Zeiten – bis heute – begegnet. Es ist jedoch nicht allein die Natur des Heuchlers, die Moliere brandmarkt. Die Komödie fragt vor allem nach der Gesellschaft, die Tartuffes gedeihen lässt.

Die opulente Inszenierung mit prächtigen Kostümen und renommierten Schauspielern beginnt um 20.00 Uhr. Karten ab 15,00 € im Vorverkauf sind ab sofort im Kulturbüro der Stadt Schlüchtern, Tel. 06661-85359, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, und in den Buchhandlungen Karmann und Schöne Seiten in Schlüchtern erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2