Großsporthalle Schlüchtern wird saniert

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Großsporthalle an der Stadtschule Schlüchtern muss im Oktober aufgrund einer Fußbodensanierung für rund sechs Wochen geschlossen werden.



Wie Kreisbeigeordneter Matthias Zach als zuständiger Dezernent informiert, hat sich der Main-Kinzig-Kreis nach eingehender Prüfung zu dieser Baumaßnahme entschlossen.

Ursache für die notwendige Erneuerung des Hallenbodens ist ein Wassereinbruch zu Beginn des Jahres 2012. Zunächst hatte es so ausgesehen, dass die Schäden mit lokalen Reparaturen zu beheben seien. Inzwischen hat sich jedoch gezeigt, dass die Auswirkungen der Feuchtigkeit sowie anschließender Pilzbefall die Holzkonstruktion stärker in Mitleidenschaft gezogen haben.

Wie Kreisbeigeordneter Matthias Zach versichert, habe sich für die Nutzer der Halle keine gesundheitliche Belastung ergeben. Nach eingehender Prüfung des Unterbaus, wurde nun jedoch die grundlegende Sanierung beschlossen und eingeleitet. Der Fußboden werde bis auf den Rohbeton ausgebaut und entsorgt. Anschließend wird eine neue flächenelastische Konstruktion mit einem entsprechenden Oberbelag eingebaut.

Da für die Erneuerung des Fußbodens die Tribüne komplett ausgebaut werden muss, soll auch dieser Bereich modernisiert und auf Elektroantrieb umstellt werden. „Dadurch werden nicht nur weitere Schäden im neuen Bodenbelag verhindert, sondern auch gleichzeitig Maßnahmen für eine komfortablere und schonendere Handhabung der Bühnenelemente eingebaut“, erläutert Zach. Die Arbeiten beginnen ab 6. Oktober und werden nach jetzigem Planungsstand bis zum 22. November dauern. Die Herbstferien sind darin eingebunden, sodass der Ausfall für die Schulen begrenzt ist. Die betroffenen Vereine sind über die Stadt Schlüchtern informiert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2