Senioren-Union Schlüchtern besucht Reul im Landtag

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen interessanten Tag verbrachte die Senioren-Union aus Schlüchtern auf Einladung des hessischen Landtagsabgeordneten Michael Reul (CDU) in der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Anzeige


Auf dem Programm stand neben einer Führung durch das historische Stadtschloss, die Teilnahme an einer spannenden Plenardebatte des Hessischen Landtages, der sich an diesem Tag unter anderem erneut mit der Erweiterung des Frankfurter Flughafens (Terminal 3), der Vereidigung der Mitglieder des Staatsgerichtshofes und dem Hessischen Sozialbudget befasste.

Im Anschluss traf Michael Reul die Gruppe aus dem Bergwinkel zu einem Gespräch, bei dem der Landtagsabgeordnete der Senioren-Union Einblicke in die vielfältige Arbeit eines Landtagsabgeordneten, etwa im Wahlkreis oder im Parlament mit den unterschiedlichsten Gremien, wie der CDU-Fraktion, den Ausschüssen oder den Arbeitskreisen gewährte. „Die Senioren-Union Schlüchtern mit Klaus Ommert an der Spitze ist eine sehr aktive Gruppe in unserer Region, die sich immer wieder zum Wohle der älteren Generation zu Wort meldet und einsetzt.

Es war mir ein Herzensanliegen die Damen und Herren aus Schlüchtern nach Wiesbaden einzuladen. Im Hessischen Landtag konnten sie einen kleinen Blick hinter die Kulissen der politischen Arbeit werfen und sich anschauen, wo die Politik für unser Land gestaltet und erarbeitet wird. Ich danke der Senioren-Union Schlüchtern sehr herzlich für ihren Besuch“, so Michael Reul, der der Senioren-Union einen Gegenbesuch in Schlüchtern zugesagt hat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2