Klosterhöfe in Schlüchtern mit schnellem Internet verbunden

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch für den kleinen Stadtteil Klosterhöfe in Schlüchtern ist der Zugriff auf ein schnelles Internet nicht länger nur ein Wunsch für die 204 Einwohner.



Den symbolischen Tastendruck zum „Anschalten“ des Highspeed-Internets gaben Landrat Erich Pipa, Sibylle Hergert, Geschäftsführerin der Breitband Main-Kinzig-GmbH, Bürgermeister Falko Fritzsch sowie Ortsvorsteher Ralf Joukl und Vertriebspartner Thomas Lang.

„Mit den neuen Inbetriebnahmen haben in 130 Ortsteilen fast 84.000 Haushalte im Landkreis Zugang zu den modernen Internetanschlüssen. Dafür wurden bisher etwa 450 Kilometer Glasfaserkabel verlegt. Wir kommen mit dem Projekt ‚Bürgernetz‘ gut voran und liegen insgesamt weit vor dem Plan. Dafür bekommen wir auch große Unterstützung aus den Rathäusern, mit denen wir eng und gut zusammenarbeiten“, informierte Landrat Erich Pipa und dankte für die Kooperation auch den ausführenden Tiefbaufirmen, im Stadtteil Klosterhöfe der Firma Muthig.

In diesem kleinen Ortsteil gibt es jetzt eine wesentlich schnellere Internetverbindung als beispielsweise in Bad Soden im Taunus. Dort stehen den knapp 22.000 Bürgerinnen und Bürger nur bis  30 MBit/s zur Verfügung.

Foto: Der Startknopf für schnelles Internet ist gedrückt (von links): Ralf Joukl, Falko Fritzsch, Sibylle Hergert, Landrat Erich Pipa und Thomas Lang.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2