Michael Reul: Straftäter härter bestrafen

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zahlreiche Gäste konnte der 1. Vorsitzende der Senioren Union-Schlüchtern, Klaus Ommert, während einer Veranstaltung in der Stadthalle Schlüchtern begrüßen, zu der er den CDU-Landtagsabgeordneten Michael Reul als Referenten eingeladen hatte.



Reul berichtete mit seinem Vortrag über die erfolgreiche Arbeit der hessischen Landesregierung. Im anschließenden Gespräch unterhielt sich der Landtagsabgeordnete mit den Gästen der Veranstaltung auch über die sog. Blockupy-Krawalle in Frankfurt am Main und über notwendige Konsequenzen. Michael Reul teilte in diesem Zusammenhang unter anderem mit, dass die Hessische Landesregierung eine Bundesratsinitiative eingebracht hat, nach der Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten schärfer bestraft werden sollen. Nur Geldstrafen (wie bisher) soll  es demnach nicht mehr geben, sondern mögliche Straftaten mit Freiheitsstrafen zwischen sechs Monaten und fünf Jahren geahndet werden.

Ein weiteres Gesprächsthema war die aktuelle Flüchtlingsproblematik. Hier führte Michael Reul aus, dass die Zahl der Hilfe- und Schutzsuchenden Menschen auch im Main-Kinzig-Kreis weiter ansteigen wird. Das Land Hessen stellt hierbei in diesem Jahr 30 Millionen Euro zusätzlich für die Betreuung von Flüchtlingen zur Verfügung. Ein besonderer Dank müsse den Kommunen und den ehrenamtlich Tätigen bei der Fürsorge für die Menschen aus den Krisengebieten entgegengebracht werden, die sich um das Wohl und die Integration meist junger Flüchtlingsfamilien kümmerten.

„Ich bedanke mich bei Klaus Ommert und den Mitgliedern der Senioren Union-Schlüchtern für einen schönen Nachmittag im Bergwinkel. Die Senioren Union ist in Schlüchtern eine engagierte und interessierte Vereinigung der CDU, zu der ich immer wieder gerne komme, um mich über politische Themen aus allen Bereichen auszutauschen. Insofern freue ich mich stets über die Einladungen von Klaus Ommert nach Schlüchtern“, so der Landtagsabgeordnete Michael Reul.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2