Infrastrukturelle Entwicklung des MKK in der europäischen Mitte

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler (SPD) ist am Donnerstag, 9. Juli, ab 19.30 Uhr zu Gast bei der überparteilichen und unabhängigen Europa Union Schlüchtern Gelnhausen.

Anzeige


Im Schlüchterner Stadthotel, Breitenbacher Str. 5  spricht Susanne Simmler zum Thema „Infrastrukturelle Entwicklung des Main-Kinzig-Kreises in der europäischen Mitte“.

Der Main-Kinzig-Kreis im Herzen von Europa liegt mit zirka 407.000 Einwohnern und einer Fläche von 1398 Quadratkilometern im Osten der wirtschaftlich starken Rhein-Main-Region. Die attraktive Infrastruktur mit schnellen Anbindungen an das nationale und internationale Verkehrs- und Schienennetz, die Nähe zum Frankfurter Flughafen und insbesondere der Ausbau der Breitbandversorgung im gesamten Kreisgebiet sind Pluspunkte des bevölkerungsreichsten Landkreises in Hessen. High-Tech und Handwerkskunst sind im Main-Kinzig-Kreis keine Gegensätze, sie bilden eine gemeinsame Einheit und machen den Kreis zu dem, was er ist: die Heimat von rund 30.000 Unternehmen – vom Ein-Mann-Betrieb bis zum Global Player. Die Veranstaltung ist wie immer öffentlich und kostenfrei. An das Impulsreferat schließt sich stets ein reger Diskussionsaustausch an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2