Büdesheimer Internetnutzer surfen nun im schnellen Netz

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Megabit pro Sekunde surfen ab sofort die Büdesheimer Internetnutzer im Bürgernetz.



Landrat Erich Pipa schaltete zusammen mit Bürgermeisterin Conny Rück, M-net-Niederlassungsleiter Anton Schneid sowie der Geschäftsführerin der Breitband Main-Kinzig, Sibylle Hergert, das schnelle Internet im Schönecker Ortsteil symbolisch frei. „Wir haben mit dem Ausbau des Breitbandnetzes ein Mammutprojekt auf uns genommen. Doch es zeigt sich: Die Entscheidung war die richtige. In Büdesheim haben nun die 1.958 Haushalte die technischen Voraussetzungen für modernes Internet“, erklärte der Landrat bei einem kleinen Empfang im Rathaus an der Nördlichen Hauptstraße.

Bürgermeisterin Rück bestätigte das große Interesse der Büdesheimer am Angebot der Kreisinitiative für Breitbandinternet. „Wir haben viele Anfragen im Rathaus, die Leute wollen schnelleres Internet haben, insofern sind wir sehr glücklich, dass es diesen Ausbau gab“, so Rück. Auch die Gewerbetreibenden seien voll des Lobes dafür, dass sie mit ihren Kunden nun leichter kommunizieren und größere Datenpakete austauschen können.

Rück bedankte sich bei der Breitband Main-Kinzig und dem Telekommunikationsanbieter M-net, die schnell und unbürokratisch erreichbar und zur Stelle seien, wenn Fragen auftauchten. „Wir können da immer zuverlässig auf das Kompetenzzentrum in Gelnhausen verweisen“, fügte die Rathauschefin hinzu. Sibylle Hergert versicherte, dass der schnelle Service fortgesetzt und ausgebaut werden soll. Dazu soll ein noch dichteres Netz an Ansprechpartnern in allen Kreisteilen helfen.

Anton Schneid erinnerte an die Vertragsunterzeichnung zwischen M-net und den Projektpartnern im Main-Kinzig-Kreis, die gerade einmal zwei Jahre zurückliegt. „Wir hätten uns vor zwei Jahren nicht träumen lassen, dass wir nach so kurzer Zeit schon mehr als 11.000 Kunden haben würden. Für die M-net ist der Ausbau hier im Kreis mittlerweile zum größten Projekt geworden. Wir sind auf einem guten Weg, damit es auch ein erfolgreiches wird“, so Schneid.

Zum Erfolg in Büdesheim hat auch das Tiefbauunternehmen Klenk beigetragen. Michael Meurer vertrat seine Firma bei dem Empfang. Er blickte auf die Arbeiten zurück, die Anfang Februar begonnen hatten. Nach gut vier Monaten waren 4,8 Kilometer Glasfaser in der Gemarkung Büdesheim verlegt. Die Bodenverhältnisse ließen einen noch schnelleren Fortgang der Arbeiten nicht zu. Dennoch zeigte sich auch die Firma Klenk sehr zufrieden, zumal die Kooperation mit Gemeindeverwaltung und Breitband Main-Kinzig gut funktioniert habe.

Foto: Büdesheim verfügt nun über schnelles Internet: Michael Meurer (Tiefbauunternehmen), Daniela Wißner (Gemeindeverwaltung), Sibylle Hergert (Geschäftsführerin Breitband Main-Kinzig), Bürgermeisterin Conny Rück, Landrat Erich Pipa, Markus Schwägerl (Vertriebspartner) und M-net-Niederlassungsleiter Anton Schneid.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2