Gardetanz par excellence

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur diesjährigen Karnevalskampagne des SKV Büdesheim zeigten sich die Tänzerinnen der Abteilung Dance und More nicht nur in teilweise neuen Gardekostümen, sondern auch mit komplett neuen Gardetänzen.



quellefaschingquellefasching1quellefasching2quellefasching3Gekonnt umgesetzt hat die Schautanz-Gruppe Spirit in Motion das diesjährige Motto „Karneval in Rio“: sie zeigten als Sambatänzerinnen und Paradiesvögel wieder einen grandiosen Auftritt. Seit dem letzten Jahr werden die Gruppen Magic Stars und New Generation sowie die Solotänzerin Lara von Oliver Nowek trainiert. Der Vorstand ist froh, mit dem ehemaligen deutschen und Europameister einen so qualifizierten Trainer für den Gardetanzbereich für beide Gruppen und den Solotanz gewinnen zu können.

Beim Kinderfasching des SKV konnten traditionell auch die Kleinsten wieder ihr Können zeigen. Besonders Highlight war der erste Auftritt des neuen Gardeduos Lisanne und Elena (beide auch aktive Tänzerinnen bei den Magic Stars); trainiert werden beide von Lara Promess. Eine Einstimmung auf die Karnevalssaison bekamen die Mädchen der New Generation schon im Januar beim Gardetreffen in Pfungstadt – eine perfekte Generalprobe für den neuen Tanz und die neuen Kostüme. Ein herzliches Dankeschön hierfür an die Sponsoren, ohne die die Anschaffung der neuen Gradekostüme nicht möglich gewesen wäre.

Aber auch nach Aschermittwoch ist die Saison für die Tänzerinnen von Dance and More noch nicht vorüber: erstmals in diesem Jahr nehmen die News Generation und die Magic Stars auch an Gardeturnieren in Gründau-Lieblos und Bad Homburg teil.

Bilder und Videos aller Auftritte im Internet unter www.dandeandmore.jimdo.com


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2