Frühjahrsputz am Büdesheimer Buchwald

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Sauberhaftes Hessen“ fand auch in diesem Jahr am 21. März in Schöneck eine große Müllsammelaktion mit Schwerpunkt Büdesheimer Buchwald statt.



Herr Reichelt vom Umweltbüro der Gemeinde Schöneck leitete die Aktion und rief hierzu im Vorfeld alle Büdesheimer Vereine zur Mithilfe auf. Um 10 Uhr morgens versammelten sich Vertreter der Jugendfeuerwehr, des DRK, des Kleingartenbauvereins sowie der Jagdpächter mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen am Waldrand. Sehr erfreulich war die große Anzahl an Asylbewerbern, die in Schöneck untergebracht sind, die fleißig mithalfen. Auch Bürgermeisterin Conny Rück nahm teil. In zwei Stunden sammelten die Helfer eine erschreckend große Menge Müll im Wald, am Waldrand und entlang des Erlenbaches.

Zusätzlich fuhren vier Autos zum Schlosspark, zum Festplatz, „in die Burghohl“, zum Naturschutzgebiet Bornwiesen und zu anderen Stellen an denen häufig illegal Müll abgelagert wird, um auch diese Bereiche zu säubern. Renovierungsabfälle, Plastikeimer, Bauschutt, ein Wasserschlauch,  etliche Bündel von Werbezeitungen, Flaschen, Blumentöpfe und eine komplette Sitzgarnitur aus Holz, samt Tisch waren die traurige Ausbeute. Zusätzlich wurden insgesamt 31 Müllsäcke gefüllt.

Nach der Sammelarbeit trafen sich die fleißigen Helferinnen und Helfer in der Reiterstube auf dem Gelände des Buchwaldhofes, wo sie mit einem leckeren Eintopf und Getränken vom Reitclub toll bewirtet wurden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2