„Das kann uns keiner nehmen“

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein schöner warmer Frühlingssonntag und die Freien Sänger locken ihr Publikum in den Bürgertreff? Da kamen schon Zweifel auf, wer sich auf den Weg machen würde…



freiekilianfreiekilian1freiekilian2Ein paar Stühle blieben tatsächlich frei, trotzdem war die Stimmung großartig: standen doch nicht nur Chöre, sondern auch eine ganze Band auf der Bühne! Auf die Teilnahme der neunköpfigen Band der katholischen Kirche waren die Ausrichter besonders stolz. Egal welche Formation: vorgetragen wurden aktuelle Popsongs. Neben englischen Titeln von Adele und James Blunt wurden auch deutsche Stücke z.B. von Revolverheld vorgetragen. Dabei wechselten sich die 13 jungen Damen des Jugendchores mit der Band und den 23 Mädchen und Jungen aus dem Kinderchor ab.

Die kleinen Umbaupausen füllte Conny Klaas vom jungen Chor „Intonation“ mit Zusatzinformationen über die Freien Sänger im Allgemeinen, die Auftretenden und die helfenden Hände im Besonderen. Ein weiteres Highlight war, als der Chorleiter Michael Knopke seinen Platz am E-Piano für Tim Bernhardt räumte. Nach der Interpretation des Songs „Einmal um die Welt“ von Cro, nahm der erst neun Jahre alte „Nachwuchs-Chorleiter“ etwas schüchtern seinen Extrabeifall entgegen.

An stürmische Applausausbrüche schon besser gewöhnt war die Band, die sogar dreimal auf der Bühne stand. Noch haben sie keinen Namen für sich gefunden, aber egal wie sie heißen werden, die Freien Sänger werden sie gerne wieder einladen. Gut angekommen ist auch die Mischung mit Chorgesang zu Musik vom Band. Halbplayback wäre vielleicht auch ein Stilmittel für die zwei anderen Chöre der Freien Sänger, die zur 1175 Jahrfeier ihre nächsten Auftritte absolvieren werden. Aber vorher sind die Kleinen Sängerinnen und Sänger noch mal alleine auf der Bühne: am 10. und 11. Mai führt der Kinderchor das Musical „Knasterbax und Siebenschütz“ im Bürgertreff Kilianstädten auf. Weitere Informationen, auch zu den

Trainingszeiten, gibt es unter www.freiesaenger.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2