Schwarze Mamba und Grand Canyon

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eben mal in Berlin ein Eis essen, in Afrika eine Mamba zähmen, nach China zur Wildwasserbahn oder doch zum Grand Canyon und zwischendurch mal in Mexiko zum Goldwaschen.



mambaschoenEine Szene aus Jules Vernes „In 80 Tagen um die Welt“ ? Keineswegs. Die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Schöneck mambaschoen1erlebten dies alles an einem Tag bei ihrem Ausflug zum Phantasialand bei Brühl. Eben diesen Vergnügungspark voller spektakulärer Überraschungen hatten sich die jungen Brandschützer als Ziel für ihren zweijährig stattfindenden gemeinsamen Ausflug auserkoren.

Bei der großen Hitze kamen die Highlights des Parks gerade recht, die Wildwasserbahnen: zum Eingewöhnen jene im chinesischen Schloss, Volldusche inclusive, bevor es auf die weltweit steilste ihrer Art in der „mexikanischen Goldmine“ ging: Aufzüge brachten die Boote in schwindelerregende Höhen. Eine Frau merkte an, dass sie jetzt doch langsam Angst bekäme. „Halten sie sich an mir fest, dann gehts“, bot der 11-jährige Dominik an, schon ganz Gentleman und Feuerwehrmann. Im fast freien Fall ging´s dann dem Tal wieder entgegen.

Ein leckeres Eis gab´s vor dem Nachbau von Schloss Sansoucci, die Grand-Canyon-Achterbahn vertrieb mit ihren Hochgeschwindigkeitskurven vorübergehend jegliches Hungergefühl. Zum Abschluss musste es dann doch noch die „Schwarze Mamba“ sein, die anspruchvollste Bahn des Parks.

Fazit: nach so vielen schweren Prüfungen steht der Karriere als Feuerwehrmann /-frau nichts mehr im Wege.

Foto: Schönecks Gemeinjugendwart Christian Hüttig als Fremdenführer in Alt-Berlin.

Foto: Jugendfeuerwehrleute und Betreuer am Eingang zum Phantasialand.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2