Neujahrsempfang des SVK mit zahlreichen Ehrungen

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs konnte der Vorstand des SV Kilianstädten wieder zahlreiche Ehrungen vornehmen.



Rund 80 Besucher hatten den Weg in das schmucke Vereinsheim des SV Kilianstädten gefunden. Leider zieren noch immer die Schäden des Einbruchs vom Februar, bei dem ein Schaden von rund 5.000,-- Euro durch Zerstörung entstanden ist, das Bild. Zunächst richtete Vorsitzender Manfred Otto einige kritische Worte an die zahlreichen Besucher. Wie in den meisten Vereinen engagieren sich nur noch wenige Mitglieder ehrenamtlich. Diese Entwicklung hat auch vor dem SVK keinen Halt genommen. Die wenigen Mitglieder, die sich noch für ihren Verein einsetzen, werden immer weniger.

Bei den bevorstehenden Wahlen könnte die Bildung eines neuen Vorstandes ein großer Knackpunkt werden. Hier mahnte Otto noch einmal, dass sich alle Mitglieder, mit diesem Thema auseinandersetzen und auch nicht anwesende Mitglieder ansprechen, um sich zu engagieren. Positiv hob Otto hervor, dass sich mit den Nachbarvereinen inzwischen im Jugendbereich eine positive und hervorragende Zusammenarbeit entwickelt hat. Außerdem lobte er das tolle Zusammenspiel der Kilianstädter Vereine bei der 1175 Jahrfeier im vergangenen Jahr. Bürgermeisterin Cornelia Rück machte ebenfalls noch einmal deutlich, wie wichtig ein Fortbestand des Vereins für das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde sei. Eine besondere Auszeichnung hatte das Oberhaupt der Gemeinde Schöneck für Brunhilde Hahn parat. Sie zeichnete Brunhilde Hahn mit der Ehrenplakette in Bronze aus. Brunhilde Hahn engagiert sich seit mehrere Jahren im und für den Verein.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden vom Vorstand zahlreiche Ehrungen ausgesprochen. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden geerht: Dieter Eckhardt, Klaus Kupsch, Oliver Mühlebach, Kurt Schmidt und Wolfgang Schrodt. Seit 40 Jahren gehören Rainer Kuhn, Jürgen Ditzel, Matthias Hettler, Thomas Weiser und Karl Zeh dem Verein an. Auf 50jährige Treue kann Karl-Heinz Henkel zurückblicken. Robert Lind und Manfred Schmidl gehören dem Verein sogar schon 60 Jahre an.

Foto: Hinten von links Manfred Otto (Vorsitzender), Holger Kieninger (stellv. Vorsitzender), Dieter Eckhardt (25 Jahre), vorne von links Nico Hagenhoff (stellv. Vorsitzender), Rainer Kuhn (40 Jahre), Karl-Heinz Henkel (50 Jahre), Brunhilde Hahn, Cornelia Rück (Bürgermeisterin), Robert Lind (60 Jahre), Klaus Kupsch (25 Jahre).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2