Ein Pate für junge Chöre

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aus heiterem Himmel fiel unerwartet ein kleiner Geldregen: die Fraport AG spendet den Freien Sängern 1.000 € zur Unterstützung der engagierten Kinder- und Jugendarbeit.



frapochorfrapochor1Kilianstädten. Alles begann beim Kinder- und Jugendchormusical Wochenende im Juni. Hier begeisterten die Nachwuchssängerinnen und –sänger mit ihren Auftritten. Man konnte spüren, wieviel Herzblut involviert war und das schwappte auf das Publikum über. Ein Vater war so begeistert, dass er die 2. Vorsitzende  Conny Klaas ansprach. Seinem Arbeitgeber, der Fraport AG, liege sehr viel an der gemeinnützigen Vereinsarbeit gerade im Kinder- und Jugendbereich. Es werde gezielt Kultur- und Jugendförderung in der Nachbarschaft des Flughafens betrieben. Als e.V. sind die Freien Sänger natürlich für jede Unterstützung dankbar. Zumal sie mit Michael Knopke einen studierten Chorleiter verpflichtet haben, der für ein hohes Trainings- und Auftrittsniveau sorgt.

Die Formalitäten waren schnell erledigt und nun freuen sich die über 60 Kinder und Jugendlichen im Kinder- und Jugendchor über einen offiziellen Paten der Fraport AG. In seiner neuen Funktion überbrachte Herr Klearchos Aliferis am 16. Juli - während der Kinderchorprobe und im Beisein der Bürgermeisterin Cornelia Rück - persönlich den symbolischen Scheck über 1.000 €. Dazu hatte er eine weitere Überraschung dabei: die Mädchen und Jungen dürfen voraussichtlich im Dezember die Fraport-Zentrale besuchen und dann auch ein kleines Konzert im Terminal 1 geben. So fügt sich hoffentlich  ein weiteres Highlight in den Veranstaltungskalender. Die Freien Sänger (www.freiesaenger.de) freuen sich sehr über diese Spende, die es etwas einfacher macht gute Jugendarbeit zu leisten. Alle Mitglieder bedanken sich bei der Fraport AG und besonders bei ihrem Paten Herrn Aliferis für das Engagement.

Foto (von links): Sandra Fey-Bauer, Michael Knopke, Conny Klaas, Cornelia Rück, Klearchos Aliferis, Sven Börger.

Foto (von links): Kinderchor, Cornelia Rück, Klearchos Aliferis, Conny Klaas, Sven Börger.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2