Schöneck bewegt Familien am 13. September 2014

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Scheint die Sonne oder wird es regnen? Kommen 100 oder 200 Gäste? Diese Fragen beschäftigen die Initiatoren und Unterstützer der 2. Familiade am Samstag, 13. September 2014.



Für Familien, Alt und Jung organisiert die Gemeinde Schöneck, Fachbereich Familie und Kultur, in Kooperation mit dem Landessportbund Hessen und gemeinsam mit Vereinen und Organisationen zum zweiten Mal eine „Familiade“ auf dem Gelände der Sterntalerschule in Schöneck-Büdesheim.

Bei der Familiadekönnen Familien oder zusammengesetzte Mehrgenerationengruppen im Rahmen eines Parcours an verschiedenen und spannenden Spielen teilnehmen, die gemeinsam zu meistern sind. Dabei steht nicht der Wettbewerb im Vordergrund, sondern der Spaß an Bewegung und am gemeinsamen Lösen der Aufgaben. Man kann einzeln oder als komplette Familie kommen, auch Ältere sollten sich nicht scheuen, dabei zu sein. Mit viel Phantasie haben die beteiligten Vereine Stationen geplant, an denen man sein Geschick, sein Gleichgewicht, seine Kraft und seine Beweglichkeit probieren kann.

An der Fotostation wird von jeder Familie ein Foto gemacht, damit die Urkunde für die Teilnahme auch ein „persönliches“ Gesicht hat. Wer alleine kommt, findet im Familiadebüro Kontakt, um mit anderen „Singles“ eine Familie für den Nachmittag zu gründen. Um die Familiadeherum gibt es ein buntes Programm. Für Spiel, Spaß und Bewegung ist also gesorgt. Zur Stärkung werden ein Imbiss und kalte Getränke vom Elternbeirat der Sterntalerschule angeboten. Der Nachmittag findet mit dem Steigenlassen von Heliumballons und dem Verteilen der Urkunden seinen Abschluss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2