Jugendliche gewinnen erstmals gegen Betreuer

Sannerz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Das war ein echt faires Spiel, hat Spaß gemacht zu Pfeifen,“ lobt Eugen Lifka; der schon viele Jahre Erfahrung als Schiedsrichter hat.

Anzeige


Den Neutralen hatte Rolf Weber organisiert, da es bei dem heiß erwarteten Spiel des Jahres am Tag der Hausgemeinschaft manchmal schon sehr emotional zuging. Erzieher und Ausbilder gegen die Jugendlichen, da wollten alle dabei sein und mitmachen. „Seit 20 Jahren gibt es dieses Spiel und immer haben die Betreuer gewonnen,“ erinnert sich Weber. Doch dieses Jahr hatten sie trotz Unterstützung durch einige Jugendliche und Özgur im Tor keine Chance.

Der Endstand mit 3:1 war hoch verdient, der begehrte Pokal geht an die Jugendlichen. Doch noch viel besser war die faire und harmonische Stimmung während und nach dem Spiel. „Es wurde mit Ehrgeiz und vollem Einsatz gespielt, jedoch mit  großer Fairness und ohne Streitigkeiten“, freut sich Pater Christian Vahlhaus. Als aktiver Spieler zählt auch er zur Verlierermannschaft, verbucht das tolle Spiel aber als vollen Gewinn für alle Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter/innen und als gutes Zeichen für ein gutes Miteinander.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2