Naturerlebnis, Genuss und Vergnügen beim Hoftag in Marjoß

Marjoß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wo das Flüsschen Jossa plätschert, der Spessart sein grünes Blätterdach ausbreitet und allerlei Tiere auf den Wiesen weiden, findet am Sonntag, 30. August, von 11 bis 18 Uhr der Marjosser Hoftag statt.

Anzeige


hoftagmajohoftagmajo1Mittlerweile hat sich das Familienfest auf dem Bioland-Hofgut Marjoß zu einem Besuchermagneten entwickelt. Denn der landwirtschaftliche Betrieb am Rande des Steinauer Stadtteils Marjoß bietet viel zu sehen und zu entdecken. Bekannt ist das Hofgut für seine „Miethühner“, die sich auf den Wiesen tummeln und den Kunden frische Bio-Eier bescheren. Seit 1976 gehört das Hofgut zum Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V. (BWMK) und bietet Menschen mit Beeinträchtigungen Arbeitsplätze und Qualifizierungsmöglichkeiten in der ökologischen Landwirtschaft und Tierzucht.

Überdies  gibt es auf dem Anwesen einen Kartoffelschälbetrieb. Während des Hoftags können Besucher selbst Bio-Kartoffeln ernten und sie im Feuer braten. Handwerker zeigen ihr Können, es gibt einen Bauernmarkt und eine Ausstellung historischer Landmaschinen der Schlepperfreunde Sinntal. Selbstverständlich werden auch Bio-Lebensmittel aus hofeigener Produktion angeboten. Zum Sortiment gehören Kartoffeln, Eier, Nudeln, Wurstspezialitäten und Honig. Das Team vom Kunterbunten Kinderzelt ist auch wieder dabei und unterhält die Kleinen. Für leckere, ländliche Spezialitäten sowie kühle Getränke ist ebenfalls gesorgt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2