Steinauer Weihnachtsmarkt auch im Brüder Grimm-Haus

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Steinauer Weihnachtsmarkt ist sicher einer der schönsten Weihnachtsmärkte in der Region und wenn dann auch im dortigen Amtshof und im Brüder Grimm-Haus der Weihnachtsbaum leuchtet, ist romantische Stimmung garantiert wie sie nur zur Weihnachtszeit aufkommt. 



Zur Weihnachtszeit gehören aber nicht nur Lichter und Romantik. Da gehört auch der Duft von Gebäck und Glühwein dazu und es gehören Märchen dazu. Das  alles können die Gäste die am 29. und am 30. November nach Steinau kommen im Amtshof erleben. Dort, wo die Brüder Grimm ihre Kindheit verbracht haben, werden am Samstag und am Sonntag jeweils um 15.00 Uhr die beiden Erzählerinnen Mariéle Syllwasschy und Margot Dernesch jeweils von 15.00 bis 16.00 Uhr Märchen erzählen.

Auch sonst beteiligt sich das Brüder Grimm-Haus am Weihnachtsmarkt und es wird manch weihnachtliches Angebot geben, ein Café in der Remise lädt zum Verweilen ein, Suppe und Glühwein gibt es im Hof, dort ist auch ein modernes Antiquariat zu finden, erzgebirgische Volkskunst wird angeboten und  Kräuterprodukte gibt es zu kaufen, genauso wie weihnachtliche Gestecke. Und wer ein ganz besonderes Buch zum Fest verschenken will, das Brüder Grimm-Haus hat nun das erste japanische Märchen- und Sagenbuch, das Tono Monogatari (Geschichten aus Tono), das im Stil der Brüder Grimm angelegt wurde, erstmals in deutscher Sprache herausgebracht. Das Buch ist dort für 19,80 Euro zu erwerben. Es lohnt sich nicht nur, den Steinauer Weihnachtsmarkt zu besuchen, es lohnt sich auch, das Brüder Grimm-Haus und das Museum Steinau einmal wieder aufzusuchen, zumal an beiden Tagen von 10.00 bis 180,00 Uhr geöffnet ist und der Eintritt nur 2,00 Euro kostet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2