Ehrenamtliche zu mörderischem Galadinner eingeladen

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Dank und als Anerkennung für ihren Einsatz, wurden alle ehrenamtlichen Helfer aus den neun Pflegeeinrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises zu einem mörderischen Galadinner nach Steinau eingeladen.

Anzeige


Das Krimi-Dinner mit dem Titel „Tod im London-Express“ wurde von der Theater-Crew der Seniorenhilfe Steinau präsentiert. Dabei kamen Feinschmecker ebenso auf ihre Kosten, wie Hobbydetektive und Freunde spannender Bühnenunterhaltung. Das Event der besonderen Art fand im Saal der Seniorenhilfe Steinau statt und wurde für diesen Abend ausschließlich für die ehrenamtlichen Helfer reserviert. Ein eigens angemieteter Bus brachte die Gäste des Krimi-Dinners an den Ort des Geschehens, wo sie von kostümierten Darstellern mit einem Glas Sekt empfangen wurden. Vor einem aufwendig inszenierten Bühnenbild, einem fast maßstabsgetreu nachempfundenen Pullmann-Wagen des legendären London-Express, nahmen die Teilnehmer Platz und begaben sich auf eine Reise durch die schottischen Highlands des Jahres 1936.

Dazu wurden exklusive Delikatessen aus dem Land der mystischen Burgen und unheimlichen Seen gereicht und Produkte bekannter schottischer Destillerien verkostet. Inmitten einer illustren Gesellschaft aus Adel, Politik und Halbwelt, genossen die Gäste ein Vier-Gänge-Menü und ließen sich von den Darstellern in die Handlung miteinbeziehen. Nachdem der Zug durch einen entwurzelten Baum angehalten und ein blutiges Verbrechen begangen wurde, trat der bekannte belgische Detektiv Hercule Poirot auf den Plan und nahm die Spur des Täters auf. Auch die Gäste nahmen an der Suche nach dem Mörder teil und merkten schnell, dass jeder Reisende aus der ersten Klasse etwas zu verbergen hatte. Bis zum spannenden Finale genossen die Teilnehmer des Krimi-Dinners die Inszenierung und schwärmten anschließend von einem unvergesslichen Abend.

Foto: Die Theater-Crew nimmt die Gäste auf eine spannende Reise durch das Schottland der 30er Jahre.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2