A66/Steinau: Rastanlage „Am Weinberg“ ist fertig

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, 13. Mai  2015 wird der unbewirtschaftete Autobahnrastplatz "Am Weinberg" mit WC-Anlage (PWC-Anlage) an der A 66 Höhe Steinau an der Straße im Laufe des Vormittags freigegeben.

Anzeige


Dann können rastsuchende Kraftfahrzeugfahrer in Fahrtrichtung Frankfurt auf 31 Kfz-Stellplätzen, 17 Lkw-Stellplätzen sowie zwei Behindertenplätzen eine Pause einlegen. Für Busse oder Pkw mit Anhänger stehen vier Plätze zur Verfügung, für Schwerlasttransporte ein Platz. Ein WC-Gebäude komplettiert die Rastanlage. Die Arbeiten an der Rastanlage "Am Weinberg" hatten Anfang 2014 begonnen und sollten ursprünglich im Dezember 2014 beendet werden. Witterungsverhältnisse und Probleme mit der Entwässerung hatten die Fertigstellung verzögert. Mit Fertigstellung des Rastplatzes "Am Weinberg" ist nunmehr der beidseitige Neubau einer unbewirtschafteten Rastanlage im Zuge der A 66 zwischen Frankfurt und Fulda vollendet.Die südliche Anlage "Hundsrücker Berg" wurde bereits Mitte 2014 in Betrieb genommen.

Projektverantwortlich für das Gesamtprojekt ist die DEGES, Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und bau GmbH. Die Gesamtkosten der Baumaßnahmen (Nord und Süd) betragen rund 6,8 Millionen Euro. Die Kosten für die nördliche Anlage "Am Weinberg" belaufen sich auf ca. 3,4 Mio. Euro. Kostenträger ist der Bund. Die Stadt Steinau ist an den Kosten für die Ver- und Entsorgungsleitungen beteiligt, da diese gemeinsam verlegt und genutzt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2