O Alhambra, deine Sterne...

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"O Alhambra, deine Sterne…", das ist der Titel einer Veranstaltung mit dem bekannten Gitarristen, Autor und Rezitator Burkhard Wolk, die am 4. Juli 2015 um 20 Uhr im Remisenkeller des Brüder Grimm-Hauses Steinau, Brüder Grimm-Straße 80, 36396 Steinau an der Straße stattfindet.

Anzeige


Die Gäste können sich auf einen ungewöhnlichen Abend freuen, wenn Wolk mit Musik und Texten die ganze Weite der Poesie des einzigartigen Gebäudes verdeutlichen kann. Sagen, Märchen und Legenden lassen die Alhambra, das berühmte maurische Schloss in Granada, das alljährlich von unzähligen Besuchern bestaunt wird, in seiner ganzen Einzigartigkeit erfahren. Niemand kann sich dem Zauber der Innenhöfe und Räume entziehen, und dieser Zauber wird in dem Programm von Burkhard Wolk mit märchenhaften und originellen Geschichten verbunden und mit Gitarrenklängen untermalt.

Schon der amerikanische Schriftsteller Washington Irving hat einst Geschichten über die Alhambra zusammengetragen. Irving (1783 – 1859), war ein amerikanischer Zeitgenosse der Brüder Grimm. Mit an englischen Stilvorbildern geschulten Satiren über die Gesellschaft und Geschichte der Stadt New York wurde er im ersten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts zunächst in seiner Heimat bekannt. Mit seinem Skizzenbuch (1819–20) wandte er sich zunehmend Einflüssen der europäischen Romantik zu und wurde so der erste amerikanische Schriftsteller, der auch in Europa Erfolge feiern konnte. Washington Irvings Alhambra-Geschichten werden  - zusammen mit anderen Te4xten - wiederum von Wolk mit berühmten romantischen Gitarrenkompositionen verbunden. So entsteht ein wohl so selten zu erlebendes Gesamtkunstwerk aus Musik und Wort, alles gebunden an die Einmaligkeit des berühmten Schlosses in Granada. Karten zum Preis von 12,00 Euro (ermäßigt 10,00 Euro) sind im Steinauer Verkehrsbüro (Tel. 06663/96310 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2