„Max, der Teufel und die goldenen Haare“

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anstatt der Märchenspieles „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“, das im Rahmen der Reihe Theater im Museum stattfinden sollte, findet am 01. August das Stück „Max, der Teufel und die goldenen Haare“, dabei steht Regisseur Kurt Spielmann zusammen mit Maya Pinzolas selbst auf der Bühne im Hof des Brüder Grimm-Hauses.

Anzeige


Spielmann hat hier nicht nur Regie geführt, er hat das Stück selbst aus dem Grimmschen Märchen entwickelt. Maximilian hat schlimme Zeiten hinter sich. Jahrzehntelang arbeitete er als Fährmann. Jetzt ist er in Rente und erzählt von seiner schweißtreibenden Arbeit, den Schwielen an seinen Fingern und dem gebeugten Rücken. Er kennt den Spruch. „Im Schweiße deines Angesichtes musst Du dein Brot verdienen.“  Maximilian oder Maximus, also der „Größte“ berichtet von seinem Niedergang, vom Hochmut vor dem Fall und von seiner eigenen Geschichte3. Begleitet wird es von Klara, der Klarinette, einer mysteriösen jungen Musikantin. Wer ist Klara und in welchem Verhältnis steht sie zu Maximilian?

Am Samstag werden die Gäste es im Steinauer Brüder Grimm-um 17.00 Uhr erfahren. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro für alle Besucher.

Kurt Spielmann und Maya Pinzolas werden das Stück auch am Sonntag, 02. August 2015 um 13.00 und um 15.00 Uhr aufführen, am Märchensonntag wird es auch das von ihm inszenierte Märchenspiel im Hof des Brüder Grimm-Hauses insgesamt drei Mal zu sehen geben, um 12.00 Uhr, um 14.00 Uhr und um 16.00 Uhr. Für den Hof des Brüder Grimm-Hauses benötigen die Gäste Einlass-Karten, die jeweils eine halbe Stunde vor der Vorstellung am Eingang in der Brüder Grimm-straße ausgeteilt werden. Der Eintritt für den gesamten Märchensonntag mit all seinen Attraktionen beträgt 5,00 Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2