Märchenrallye im Museum Brüder Grimm-Haus Steinau

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während der Sommerferien in Hessen findet an jedem Freitag um 14.00 Uhr eine Führung mit anschließender Märchenrallye im Steinauer Museum Brüder Grimm-Haus statt.



hanselrallahanselralla1Die Führung dauert eine Stunde, anschließend sollte man sich noch Zeit für die Rallye nehmen. Wer schon immer einmal genau wissen wollte, was es mit dem Steinauer Amtshaus und den Brüdern Grimm auf sich hat, der ist bei dieser Führung genau richtig. Hier wird nämlich erzählt, was das Amtshaus für ein Gebäude ist und welche geheimnisvollen Details es da zu entdecken gibt, nicht nur den Teufelskopf über der Haustüre. Es wird aber auch von der Zeit gesprochen als die Brüder Grimm noch Kinder waren, mit ihren Eltern und Geschwistern in diesem Hauswohnten und manch lustige oder auch spannende Geschichte hier erlebten. Bei der Führung wird das Leben der Brüder Grimm in Steinau genauso erläutert wie ihre Märchenwelt. Und nach der Führung kann man sein Wissen bei einer Märchenrallye durch das Museum, das heute im alten Amtshaus untergebracht ist erproben. Und zur Belohnung gibt es einen märchenhaften Preis.

Termine sind der 31. Juli, der 7. August, der 14. August, der 21. August, der 28. August und der 4. September. Kinder zahlen 3,50 Euro, Erwachsene zahlen 7,00 Euro an der Museumskasse, dort beginnt dann auch die Führung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2