Horch, was kommt von draußen rein...

Aufenau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es war wohl in der mehrjährigen Reihe der "offenen Singen" der Kolpingsfamilie Aufenau die  bisher heißeste Veranstaltung : abends draußen noch 31 Grad und im Alten Pfarrhaus gefühlt nur wenig kühler.

Anzeige


Die beiden Kolpingvorsitzenden Jürgen Hess und Robert Kraus konnten trotzdem 20 SängerInnen begrüßen. Für die Gäste hatten die beiden, die gleichzeitig mit Akkordeon und Gitarre das offene Singen begleiteten, genug gekühlte "Schmiermittel" für die bald trockenen Kehlen bereitgestellt.

Für diesen Abend hatten die Kolpinger 17 beliebte Volks - und Wanderlieder ausgewählt und mit genügend Liederbücher dafür gesorgt, dass immer alle Strophen der Lieder gesungen werden konnten, so auch bei "Wir lieben die Stürme", "Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen" oder "Horch, was kommt von draußen rein ". Lustige Zwischentexte aus den beiden Heften des beliebten Heimatdichters Fritz Walther "Ach, Anna" und "Ach, mein Karl", vorgetragen von Robert Kraus, sorgten für ausgelassene Stimmung. Der Vorsitzende informierte die Hobby-SängerInnen darüber, dass das nächste offene Singen als open air-Veranstaltung im Haseltal bei Bad Orb stattfinden wird. Dort, auf der Waldbühne mitten im Spessartwald, werden am Samstag, 5. September 2015, von 15 bis 16 Uhr  beliebte Volks - und Wanderlieder gesungen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2