Kindergartenkinder besuchen Gärtnerei Scherfer

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Große Freude herrschte bei den Kindern in der Elisabeth-Curdts-Kindertagesstätte.



Ging es doch in die Stadt, der Gärtnerei Scherfer einen Besuch abstatten. Diese hatte die Kinder zu einer Pflanzaktion eingeladen.

Und so machten sich die Kinder mit dem Betreuerteam auf den Weg in die Gärtnerei Scherfer. Dort war schon alles vorbereitet und die Kinder wurden schon erwartet. Ein großer Tisch war gut mit Blumenerde gefüllt und nachdem alle Kinder einen Platz gefunden hatten, konnte es losgehen. Viele kleine Blumentöpfe und Schälchen wurden mit Erde gefüllt und mit verschiedenen Samen bepflanzt. Und damit alles gut wachsen kann, musste noch fleißig angegossen werden. Das machte richtig Spaß und die Kinder waren mit großem Eifer dabei. Damit die Kinder beobachten können, wir ihre Pflanze wächst, durfte jedes „seine“ Blume mit nach Hause nehmen.

Mit einem kleinen Rätsel rund um Frühlingsblumen konnten die Kinder zeigen, dass sie sich schon richtig gut auskannten. Hier gab es dann zur „Belohnung“ noch eine leckere Osternascherei. Am Ende bedankten sich die Kinder und die Erzieherinnen bei Gärtnermeister Jörg Scherfer und seinem Team mit einem Frühlingslied für die Einladung und den tollen Vormittag.

Foto: Große Freude herrschte beim Rundgang durch die Gärtnerei, denn der hier entdeckte Traktor wurde gleich in Beschlag genommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2