Andreas Müller und Reinhard Mayer feiern Dienstjubiläum

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gleich zwei Urkunden für 25-jährige Zugehörigkeit wurden dieser Tage übergeben.

Anzeige


Reinhard Mayer und Andreas Müller sind beide bereits seit einem viertel Jahrhundert Angestellte der Stadt Wächtersbach - im Bereich Bauhof sind beide beschäftigt. Erster Stadtrat Andreas Weiher ging in der Feierstunde auf deren beruflichen Werdegang ein und überbrachte die Glückwünsche des Magistrats und des Bürgermeisters.

Reinhard Mayer, Jahrgang 1959, als KFZ-Mechaniker ausgebildet, kam nach einigen Jahren Berufserfahrung als KFZ-Mechaniker und Baggerfahrer am 1.4.1989 zur Stadt Wächtersbach. Als städtischer Arbeiter fand er sein Wirkungsfeld im Bauhofteam. Seit Dezember 2006 ist er federführend für die Messe Wächtersbach GmbH tätig. Messe-Geschäftsführer Wilfried Wilhelm sagte es in seinen Grußworten wie folgt: Reinhard Mayer ist unser wichtigster Mann auf der Messe. Seine Wesenszüge und Arbeitsweise umfasst er mit: ruhig, zurückhaltend, zielbewusst – dabei fleißig, vorausschauend und umsichtig. Im Namen des gesamten Messeteams sagte Wilfried Wilhelm ein herzliches Dankeschön.

Andreas Müller, im Jahr 1965 geboren, wurde als Energieanlagenelektroniker bei der Deutschen Bahn ausgebildet. Sammelte dann einige Jahre als Betriebselektriker in der freien Wirtschaft und bei der Deutschen Bahn Berufserfahrung, bevor er im Juni 1997 eine Anstellung bei der Stadt Wächtersbach erhielt. Sein Aufgabengebiet bezeichnete Erster Stadtrat Andreas Weiher als „sehr vielfältig“ im Bereich Bauhof und der Stadtwerke. Andreas Müller ist überall dort eingesetzt, wo es klemmt.

Heike Schomann-Walter überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Personalrates sowie aller Kolleginnen und Kollegen. Personalamtschef Martin Horst sprach von einer dünnen Personalakte der beiden Kollegen – dies sei immer ein gutes Zeichen. Beide Mitarbeiter wurden „damals“ als Facharbeiter eingestellt, sie hatten eine fundierte Ausbildung und passten ins Team. Es seien wertgeschätzte Kollegen, auf deren Ratschläge er gerne jederzeit zurückgreife.

Den guten Wünschen für die Zukunft, auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und gute Gesundheit für beide Kollegen schloss sich ebenso Bauhofchef Ralf Löffler an

Foto: Die Kollegen der Messe Wächtersbach GmbH Ute Metzler und Wilfried Wilhelm, Norbert Prähler, Ersten Stadtrat Andreas Weiher, Frau Mayer, Sören Kolb, Reinhard Mayer, Bauhofleiter Ralf Löffler sowie Andreas Müller, Heike Schomann-Walter, Frau Müller und Werner Haas sowie Personalamtsleiter Martin Horst.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2