Vorsorgeinfo bei den Bahnsenioren

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um Vorsorge bei wichtigen Problemen treffen zu können, besonders im zunehmenden Alter, hatte der Vorsitzende der Bahnruheständler, Ewald Hartmann, zu einem Informationsvortrag eingeladen.



vorsorgebahnseniorenvorsorgebahnsenioren1Vom VdK-Kreisverband Gelnhausen informierte Helmut Müller zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung die 60 Senioren. Gerade im zunehmenden Alter steigt das Risiko, im Falle von Krankheit und Betreuungsbedürftigkeit nicht mehr in vollem Umfang entscheidungs- und handlungsfähig zu sein. Es sollte daher in gesunden Tagen dafür Vorsorge getroffen werden. Helmut Müller stellte dazu die erforderlichen Vollmachten und Verfügungen vor. Er informierte die Ruheständler in unterhaltsamer Art und Weise und ging auch auf die Spielräume sowie deren Tücken und Risiken ein. Zu seinem Vortragsthema hat er die Bahnsenioren mit den entsprechenden schriftlichen Unterlagen und Vordrucken versorgt. Schon während des Vortrags ergab sich eine lebhafte Diskussion über vielfache Problematiken aus diesem Bereich. Trotz des ernsten Themas verabschiedete sich Helmut Müller mit seinem Lebensmotto: “Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück."

Ewald Hartmann kündigte für Dienstag, 30. September einen Bustagesausflug an die Lahn an. Er führt nach Limburg mit Stadtführung und Dom, Mittagszeit in Weinähr und anschließend Besuch in Bad Ems. Anmeldung hierzu nimmt er entgegen auf dem nächsten Kaffeenachmittag der BSW-Senioren, der am Dienstag, 09. September um 14:30 Uhr im Landgasthof „Zur Quelle“ in Aufenau stattfindet.

Foto: Ewald Hartmann (links) begrüßt Helmut Müller zum Vortrag.

Foto: Helmut Müller trägt mit Engagement vor.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2