Streit auf Fußballplatz endete mit einer Kopfnuss

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei Fußballspielern endete für einen 18-Jährigen aus Wächtersbach bereits vor dem Sportgericht mit der für ihn höchstmöglichen Strafe: 36 Wochen wurde er gesperrt und durfte in dieser Zeit nicht seinem liebsten Hobby nachgehen.



gerichtDiese Frist ist inzwischen abgelaufen, doch jetzt warteten auf ihn noch die strafrechtlichen Folgen im Amtsgericht Gelnhausen. Jugendrichterin Sigrid Haas zeigte sich allerdings gnädig und stellte das Verfahren angesichts der hohen Strafe der Sportgerichtsbarkeit ein.

Am 12. März dieses Jahres hatte sich der 18-Jährige mit seinem Gegenspieler aus dem Spessart bereits während einer Fußballbegegnung in die Haare bekommen, allerdings blieb es da bei verbalen Auseinandersetzungen. Tags drauf trafen sich dann beide in Wächtersbach zwischen der Friedrich-August-Genth-Schule und dem Bahnhof wieder und da entwickelte sich dann eine Rangelei, in deren Verlauf der Angeklagte seinem Kontrahenten eine Kopfnuss auf die Nase verpasste. Offenbar selbst erschrocken von seiner Tat, begleitete er das Opfer anschließend zunächst in die Schule und anschließend zum Arzt, "danach haben wir sogar noch eine Zigarette zusammen geraucht", erklärte er dem Gericht. "Eine Nasenbeinfraktur kann nicht ausgeschlossen werden", las die Richterin die Diagnose des Arztes vor.

Offenbar hatte der Trainer von der Auseinandersetzung erfahren und das Sportgericht informiert. Zudem erstattete des Opfer fünf Tage später ebenfalls Anzeige, obwohl es am Tag nach der "Kopfnuss" vor Unterrichtsbeginn an der Schule ein klärendes Gespräch zwischen den beiden Beteiligten und deren Eltern beziehungsweise Bruder gab. "Schon genug bestraft", waren sich jetzt Gericht und Staatsanwaltschaft einig und stellten das Verfahren gegen den 18-jährigen Wächtersbacher ein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2