Herbstmarkt lockte zahlreiche Besucher in die Altstadt

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Das Wetter hätte schöner nicht sein können“, so die Meinung der zahlreichen Gäste, die durch die Altstadtgassen von Wächtersbach bummelten.



Am Sonntag war der traditionelle Herbstmarkt, die Temperaturen angenehm warm, die Geschäfte hatten ihre Türen geöffnet, in den Gassen und auf dem Markt- und Brunnenplatz waren die bunten Verkaufsbuden verteilt, es duftete angenehm nach Speisen, Musik lag in der Luft und trug zur angenehmen Stimmung unter den Gästen bei. Den ganzen Markttag flanierten die Besucher durch die Altstadt – viele hatten den wundervollen Herbsttag genutzt und waren mit dem Fahrrad und dem Motorrad gekommen.

Um 11 Uhr ging es los, der Herbstmarkt wurde vom Geschäftsführer der Messe Wächtersbach GmbH, Wilfried Wilhelm, offiziell eröffnet. Er begrüßte unter anderem den Marktmeister Hans-Jürgen Braunsdorff, Rainer Krätschmer, den Vorsitzenden des Verkehrs- und Gewerbevereins Lars Wendt mit seinem Vorstandsteam und natürlich die Marktbeschicker und Gäste. Auch Lars Wendt richtete seine Grußworte an die Gäste. In diesem Jahr übernahm erstmalig der Verkehrs- und Gewerbeverein die Organisation des Herbstmarktes, Veranstalter ist aber weiterhin die Messe Wächtersbach GmbH. Nach der offiziellen Begrüßung wurde der Wächtersbacher Markttrunk ausgeschenkt. Ingo Lieder (zweiter Vorsitzende), Verena Kohler (Organisation) und Marktmeister Hans-Jürgen Braunsdorff schenkten zur Begrüßung an jedem Marktstand einen Kräuterlikör aus und wünschten allseits gute Geschäfte.

Das Marktangebot von rund 40 Ständen war wieder sehr vielfältig. Laubsägearbeiten, Selbstgenähtes oder Gestricktes, Seifen, Kerzen, Schmuck, Spielwaren, lustige Shirts, Mode für Sie und Ihn, Staubsaugerzubehör, Tiernahrung. Und für die Leckermäuler gab es Schaumküsse, Naschwaren, Ahle Wurscht und frisches Brot aus dem Holzofen, hauchdünne Crepes, deftige Erbesensuppe und Wildschweinbratwürste vom Grill – dazu ein kräftiges Kreuzbergbier, einen zarten Federweise oder einen frischen Apfelmost. Kulinarisch blieb kein Wunsch offen. Im Hof von Ullis Obst- und Gemüsekiste hatten sich die Pfadfinder vom Stamm Bonifatius eingerichtet, dort gab es passend zum Herbst Kürbisreibekuchen, Flammkuchen, Kürbissuppe, Stockbrot sowie Kürbismarmeladen und viele leckere hausgemachte Kuchen. Und wer mochte konnte dort in gemütlicher Atmosphäre Platz nehmen und ein wenig ausruhen.

Für die „Kleinen“ Besucher stand wieder das beliebte Kinderkarussell auf dem Marktplatz bereit. So wurde eine Runde nach der anderen auf Krokodilen, Hasen oder auch im Mini-Feuerwehrauto gedreht. Und Musik lag in der Luft: so sorgte der Alleinunterhalter „Ulli“ vor dem Altstadtcafé für gute Stimmung mit vielen bekannten Schlagern, die von den Besuchern mitgesummt werden konnten. Gleiches galt für die beliebte Jazzband „Dixie Oldies“, die mit ihren Jazz-Rhythmen die Besucher begeisterten. Die Geschäfte öffneten an diesem Herbstmarktsonntag ebenfalls ihre Pforten, so dass das Angebot noch breiter gefächert war und selbstverständlich hatte auch das Heimatmuseum und die Keramikausstellung wieder geöffnet und lockte zahlreiche Besucher an. Die Messe Wächtersbach GmbH und der Verkehrs- und Gewerbeverein bedanken sich bei allen Markthändlern und Besuchern die zu diesem gelungenen Herbstmarkt beigetragen haben und sagen „Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2