„Entlang der Kinzig“: Film über Wächtersbach auf DVD

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor rund einem Jahr hat Siegfried Uhlemeyer seinen Film über Wächtersbach vorgestellt.

Anzeige


Seit dem sind die DVD’s im Rathaus Wächtersbach zu haben. Einige Restexemplare der Filmproduktion können noch im Bürgerservice in der Stadtverwaltung zum Preis von 15,00 Euro gekauft werden. In rund 27 Minuten werden Wächtersbach, seine Historie, seine Denkmale, seine Menschen und deren Lebensumfeld dargestellt. Mit ansprechender Musik untermalt erzählt Siegfried Uhlemeyer interessante Details aus und zu Wächtersbach.

Unter dem Motto „entlang der Kinzig“ hat Herr Uhlemeyer über zahlreiche Kommunen bereits Dokumentationen verfasst. In akribischer Kleinarbeit wurde von ihm in monatelanger Recherche zunächst die Basis für seine Filmarbeit geschaffen. In Gesprächen und Besuchen  in unserer Stadt lernte er die Geschichte und Geschichten kennen – sodann machte er sich an die Filmaufnahmen. Der Film ist sehr gelungen und wurde das erste Mal während der Seniorenweihnachtsfeier in der Heinrich-Heldmann-Halle gezeigt.

Vielleicht ein schönes Geschenk für Weihnachten – wirbt die Rathausverwaltung für den Kauf der DVD zum Preis von 15,00 Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2