Dichterlesung bei den Bahnsenioren

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine interessante Abwechslung bot sich den Bahnruheständlern bei ihrem Kaffeenachmittag.



hegeranitahegeranita1Der Vorsitzende der BSW-Senioren Ewald Hartmann konnte aus dem eigenen Kreis Anita Heger als Schriftstellerin begrüßen.

Sieben Enkel brachten sie dazu, die erlebten Geschichten aufzuschreiben. Sie freute sich besonders, dass die Enkel Leben ins Haus gebracht haben. Über manche Streiche haben sie und ihr Mann sehr gelacht. Sie hatte aber auch an ihnen begeisterte Zuhörer für Geschichten, die sie sich immer wieder neu ausdenken musste. Über schlechte aber vor allem gute und lustige Zeiten hat sie geschrieben. Als Fazit hat sie vorgetragen: Danke, dass es euch sieben gibt, sowie für abwechslungsreiche Jahre für Oma und Opa. All dies hat sie in ihrem Buch „Alle meine Sieben - Oma erzählt Geschichten“ zu Papier gebracht. In einem schwungvollen Vortrag aus ihrem Buch begeisterte sie die Zuhörer, wobei ihr auch ihre über zwanzigjährige Erfahrung als Lektorin half.

Der nächste Kaffeenachmittag der BSW-Senioren findet statt am Dienstag, 11. November um 14:30 Uhr im Landgasthof „Zur Quelle“ in Aufenau.  Auch dort wird sich aus dem eigenen Kreis eine kunstbegeisterte Seniorin vorstellen. Hannelore Sladek wird die Ruheständler mit einer Auswahl ihrer Gemälde vertraut machen und damit vielleicht auch andere Senioren veranlassen, die Malerei als Hobby anzustreben.

Foto: Ewald Hartmann begrüßt Anita Heger.

Foto: Anita Heger trägt aus ihrem Buch vor.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2