Bürgermeister Weiher gratuliert dem Redaktionsteam von eXpress

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Er sei sehr stolz auf die Leistung der Schüler und bedankte sich recht herzlich bei Herr Pinkert für die tatkräftige Unterstützung und dafür, dass er seine „leitende Hand über die Redaktionsarbeit halte“, sagte Bürgermeister Andreas Weiher in seinen Grußworten.

Anzeige


Er war in die FAG-Schule gekommen, um den „Zeitungsmachern“ zur Auszeichnung zu gratulieren. Das Redaktionsteam der eXpress hatte beim diesjährigen hessischen Schülerzeitungswettbewerb den zweiten Platz belegt. Er selbst schaue regelmäßig die Schülerzeitung mit großem Interesse durch. Der professionelle Schreibstil der Schüler beeindrucke ihn sehr. Es sei für die Zukunft der jungen Leute wichtig zu wissen, wie man beispielsweise Texte richtig verfasst. In der Rathausverwaltung die jeweiligen Jahrespraktikanten würden auch lernen Berichte zu verfassen.

In seiner anschließenden Umfrage, wie den der zukünftige Berufswunsch sei, äußerten einige ihr Interesse für den Bereich Mediengestaltung sowie Fernseh- oder Zeitungsredaktionen. Maurice Pinkert, Leiter der Schüler AG, bestätigte, dass sehr viele Schüler der eXpress-Redaktion das Potenzial dazu hätten, in dem Bereich später tätig zu sein.

Zur Finanzierung der Zeitung überreichte Bürgermeister Weiher (5ter von rechts) an Maurice Pinkert (5ter von links) und das Redaktionsteam am Ende eine kleine finanzielle Unterstützung als Anerkennung der Stadt Wächtersbach.  


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2