Dorferneuerung: Geld für Spielplatz und Kirche Neudorf

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler konnte dieser Tage die Bewilligungsbescheide für die neuen Projekte im Rahmen der Dorferneuerung übergeben.



Gegenstand ist die Förderung der Projekte Spielplatz Weilers, barrierefreier Zugang Kirche Neudorf sowie die Allee Weilers-Hesseldorf. Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler würdigte in diesem Zusammenhang das große ehrenamtliche Engagement in den drei Förderorten Hesseldorf, Weilers und Neudorf, welches immer Grundlage ist, für eine erfolgreiche Umsetzung der Dorferneuerung. Der Hinweis galt auch den privaten Maßnahmen und dem Appell, hier die bestehenden Förderungen vor Angriff einer Maßnahme zu prüfen und in Anspruch zu nehmen.

Bürgermeister Weiher bedankte sich für die Bewilligung und die damit verbundenen Möglichkeiten zur Umsetzung der Projekte. Es sei wichtig in Zeiten des demografischen Wandels rechtzeitig gegenzusteuern, um den Heimatort zukunftsfähig zu halten und zu gestalten. Er bekräftigte aber auch die Aussage von Erster Kreisbeigeordneter Susanne Simmler und führt weiter aus: „Die Dorferneuerung steht und fällt mit dem Interesse der Bürger vor Ort.“ Sein Dank galt den ehrenamtlichen Helfern vor Ort und lobt die große Einsatzbereitschaft. Diesen Dankesworten schloss sich Ortsvorsteher Georg Jung mit an. Mit dem Planungsbüro ist bereits vereinbart, dass die bewilligten Projekte rechtzeitig im neuen Jahr in Angriff genommen werden, sobald es die entsprechenden Witterungsverhältnisse zulassen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2