Elisabeth-Curdts-Tagesstätte erhält 500 Euro Spende

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sebastian Rams, Geschäftsführer der Main-Kinzig-Post besuchte kürzlich die Elisabeth-Curdts-Tagesstätte in Wächtersbach.



Er hatte eine tolle Überraschung dabei – einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro, den übergab er an die Leiterin Michaela Krone-Samer und an Personalamtsleiter Martin Horst. Die Freude war groß, kann doch mit dem verfrühten Weihnachtsgeschenk für die ECT-Kinder ein Extra-Wunsch in Erfüllung gehen. Wie Michaela Krone-Samer verriet, würde im Kreativbereich noch eine höhenverstellbare Staffelei fehlen und diese wolle man nun anschaffen.

Mit der Geldsumme wolle er sich für die gute Zusammenarbeit der Stadt Wächtersbach bedanken, sagte Sebastian Rams bei der Übergabe. Rams, der mit seinem Unternehmen Main-Kinzig-Post auch für die Stadt Wächtersbach tätig ist, hatte in diesem Jahr auf Kundenweihnachtsgeschenke verzichtet und das Geld einer sozialen Institution zugedacht. Die Elisabeth-Curdts-Tagesstätte war die glückliche Empfängerin.

Die Main-Kinzig-Post  arbeitet bereits seit einigen Monaten sehr erfolgreich als Dienstleister für die Stadtverwaltung Wächtersbach. Das rund 30-köpfige Unternehmen bildet selbst drei Jugendliche aus und hat die  Aufgaben der Postsortierung, Abholung und den Versand der umfangreichen Schriftstücke der Stadt Wächtersbach übernommen.

„Wir möchten mit unserer Spende den Kindern in der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte vor Weihnachten einen Wunsch erfüllen“, erklärte Rams, Er wisse, was täglich in der Tagesstätte geleistet werde, denn sein Sohn würde hier auch betreut, er erhalte damit Einblick in die tägliche Arbeit. Die Erziehungs- und Bildungsarbeit in den Kindergärten werde immer umfangreicher, da sei eine gute Ausstattung zur Förderung der Kinder unbedingt notwendig.

Foto: Michaela Krone-Samer und Personalamtsleiter Martin Horst bedanken sich bei Sebastian Rams von der Main-Kinzig-Post (Mitte) für die Spende von 500 Euro zugunsten der ECT.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2