Severino Seeger singt vor Dieter Bohlen und Heino

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ läutet Runde zwölf ein und startet ab Mittwoch, 7. Januar 2015, um 20.15 Uhr (ab dann immer samstags, 20.15 Uhr) mit neuer Jury, neuen Regeln und vielen Überraschungen in die neue Staffel. Mit dabei in der ersten Sendung: Severino Seeger aus Wächtersbach.

Anzeige


severinoseeger

Sängerin Mandy Capristo (24), Kultstar Heino (75), der international erfolgreiche DJ Antoine (39) und Erfolgsproduzent Dieter Bohlen (60) sitzen diesmal in der vierköpfigen Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Für die 12. Staffel durften sich erstmals Sängerinnen und Sänger bis 40 Jahren bewerben und ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Außerdem ist „Deutschland sucht den Superstar“ in diesem Jahr noch internationaler. So wurde diesmal nicht mehr nur in Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz gecastet, sondern auch in anderen Nachbarländern in insgesamt 49 Städten. Bei den Jurycastings, die RTL diesmal in zehn Folgen zeigt, haben die Kandidaten wieder die Möglichkeit, die „Goldene CD“ zu wählen und sich damit im Vorfeld für einen Juror zu entscheiden, der im Falle einer Pattsituation seine alles entscheidende Stimme für oder gegen einen Kandidaten abgibt. Die besten 110 Kandidaten aus den Jurycastings werden im Deutschland-Recall, dem sogenannten Quickpicks, auf die 34 besten Sängerinnen und Sänger reduziert. Diese bekommen das heiß ersehnte Ticket für den Auslands-Recall, der in diesem Jahr in Thailand stattfindet. {jathumbnail off}

In der ersten Sendung am 7. Januar bei RTL zu sehen: Severino Seeger, 28 Jahre alter Key Account Manager aus Wächtersbach. Zum Casting begleiteten ihn seine schwangere Frau Rea, seine Mutter Rosita und seine Bandkollegin Daliah Stingl ("Sev'n Beat"). Seeger sang den Song "Treasure" von Bruno Mars.

severinoseeger1

„Ich will einen guten Eindruck hinterlassen. Ich will dass die Jury, insbesondere Dieter, sich einfach freut mich performen zu sehen. Wenn ich in den Recall komme, dann möchte ich auch definitiv gewinnen. Ich möchte Superstar werden“, erklärte Seeger vor seinem Auftritt bei DSDS-Casting in Köln, der derzeit gemeinsam mit seiner Frau auf die Geburt seiner ersten Tochter wartet. „Dann schon mal meine besten Glückwünsche“, so Dieter Bohlen zu dem werdenden Vater. „Aber in sieben Wochen sind wir vielleicht beim Recall in Thailand.“ Für Severino kein Problem. „Wenn ich weiterkomme und dann im Ausland bin wenn das Kind kommt, dann kommt es halt. Das kann ich dann nicht ändern.“ Dieter ist sehr erstaunt: „Ich habe das früher auch immer unterbewertet. Frauen, wenn die ein Kind kriegen, dann ist das für die das alleralleraller Wichtigste. Und wenn du dann nicht da bist. Ich schwöre dir, dann hast du verschissen. Die sagen zwar, das ist ok – aber das verzeiht dir die nie!“ Und sollte wirklich der Fall eintreten, dass Seeger es bis nach Thailand schafft und in der Zeit sein Baby zur Welt kommen, würde ihm Dieter sogar das Ticket nach Hause bezahlen. Doch zunächst musste der 28-Jährige, der aus Frankfurt stammt und seit knapp einem Jahr in Wächtersbach lebt, erst mal der Jury sein Talent beweisen und die nächste Runde erreichen. Denn bis Thailand liegt noch ein weiter Weg vor ihm.

Ob Severino Seeger den begehrten Recall-Zettel bekam und damit eine Runde weiter ist, sehen die Zuschauer am 7. Januar ab 20.15 Uhr bei RTL.

severinoseeger2

Fotos: Frank Hempel/RTL


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2