Förderverein Kinderbrücke freut sich über Spende

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Achim Freund von der Firma Main-Kinzig-Akku wurde freudig begrüßt in der Grundschule Kinderbrücke, hatte er doch ein schönes Geschenk für den Förderverein Kinderbrücke mitgebracht.



Im Beisein von Schulleiterin Susi Seidel, Bürgermeister Andreas Weiher und Personalamtsleiter Martin Horst überreichte Achim Freund den Spendenscheck in Höhe von 300 Euro an Nicole D’Agostino (Leiterin betreute Grundschule) und ihre Stellvertreterin Regina Hölzer. Der Wächtersbacher Achim Freund, der im Unternehmen seines Sohnes Marcel arbeitet, hat sich auf die Reparatur und Aufarbeitung von gebrauchten Akkus spezialisiert. Seit seinem Rennsportunfall im Jahr 2010, in dessen Folge er Rollifahrer wurde, gründete sein Sohn Marcel das Unternehmen „Main-Kinzig-Akku“ im Wächtersbacher Stadtteil Aufenau.

Inzwischen mit seiner Spezialisierung bekannt geworden, wenden sich Unternehmen und Privatpersonen vermehrt mit besonderen Aufträgen an Achim Freund. Der Anspruch auf gute Qualitätsarbeit und sein technisches Knowhow haben ihn zu einem Fachmann in der Branche gemacht. Er habe einen Auftrag der Stadt Wächtersbach ausgeführt und sei dabei ins Gespräch mit Bürgermeister Weiher gekommen. Durch einen Preisnachlass seines Großhändlers Firma Hückmann sowie durch den Verzicht seines Verdienstes aus diesem Projekt habe er die Fördersumme zusammen bekommen. Diese gebe er nun heute zugunsten der Kinderbetreuung weiter. Bürgermeister Weiher habe ihn mit dem Förderverein bekannt gemacht, denn „das Projekt hat mich interessiert, Kinderbetreuung ist wichtig, unsere Kinder sind unsere Zukunft. Den Förderverein möchte ich unterstützen“, führt Achim Freund zu seinem Entschluss aus.

Für die Kinder hatte er noch eine besondere Überraschung dabei. Tolle Schildkappen von Liqui Moly, ein Sponsor, mit dem Achim Freund im Motorrad-Rennsport seit vielen Jahren zusammen arbeitet, wurden verteilt und gleich anprobiert. Bürgermeister Andreas Weiher bedankte sich im Namen aller Anwesenden sehr herzlich für die Unterstützung – umso mehr, weil ja insbesondere Spender Achim Freund ebenso Unterstützung notwendig hätte. Insgesamt sind derzeit 70 Kinder beim Förderverein angemeldet. In der Zeit von 7.30 bis 16.30 Uhr sowie auch während der gesamten Sommerferien können die Eltern für ihre Kinder die jeweils notwendigen Betreuungszeiten buchen. In solch einer großen Einrichtung werde immer die eine oder andere Anschaffung benötigt. Da sei jede Spende herzlich willkommen, bedankten sich Susi Seidel  sowie die Betreuerinnen.

Foto: Achim Freund von Main-Kinzig-Akku überreicht den Spendenscheck im Beisein von Bürgermeister Andreas Weiher, den Betreuerinnen Regina Hölzer und Nicole D’Agostino, sowie Schulleiterin Susi Seidel und Personalamtsleiter Martin Horst (Stadtverwaltung Wächtersbach) zugunsten des Fördervereins Kinderbrücke.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2