Sonderausstellung „Gebrüder Adt AG“ im Heimatmuseum

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weit über 200 Exponate der Firma Adt AG sind zu sehen. Die neue Sonderausstellung im Wächtersbacher Heimatmuseum steht kurz vor der Eröffnung.

Anzeige


Der Standort des wichtigen Arbeitgebers „Gebrüder Adt AG“ befand sich im Bereich Brückenstraße/Bahnanlage. Hier arbeiteten einmal rund 600 Beschäftigte. Jedoch - in den 80er Jahren wurden die Fabrikgebäude stillgelegt und abgerissen; bis auf ein großes Verwaltungsgebäude. Dieses blieb erhalten und wird heute gewerblich genutzt.

Fast jede Wächtersbacher Familie profitierte einstmals durch die hohe Zahl der Arbeitsplätze von dem Unternehmen. Und erst recht durch die dort gefertigten Alltagsgegenstände wie Schüsseln, Eimer, Tabletts und Töpfe. Bekannt geworden sind vor allem die individuell gestalteten Serviertabletts für die Gastronomie und viele weitere Artikel für die Industrie und den Haushalt.

Bürgermeister Andreas Weiher war wenige Tage vor der offiziellen Ausstellungseröffnung bei Museumsleiter Kurt Schuh und seinem fleißigen Helferteam um einen ersten Blick auf die interessante Ausstellung werfen zu können. Eröffnet und für  jeden zugänglich ist die Ausstellung erstmals am Sonntag nach Ostern – 12. April 2015.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2