Strahlende Kinderaugen bei den „Holzköppen“ in Steinau

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 24.04.2015 erwartete die drei- und vierjährigen Kinder der Elisabeth-Curdts-Kindertagesstätte Wächtersbach ein spannender Ausflug ins Steinauer Marionettentheater „Die Holzköppe“.



Beim Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“ wurde den Kleinen deutlich, dass Solidarität stark macht und man sich nicht mit seinem Schicksal abfinden muss.

Die Ausflügler stiegen am Freitagmorgen zusammen mit den Erzieherinnen und zwei Mamas erwartungsvoll in den Bus, dessen Kosten der Förderverein trug. Los ging die kleine Reise nach Steinau. Dort angekommen plünderten die Kindergartenkinder hungrig ihre Rücksäcke mit den zuhause liebevoll eingepackten Frühstückchen, um sich beim Picknick zu stärken. Anschließend wurde sofort voller Spannung der Vorführraum des Theaters gestürmt und sobald den hölzernen Puppen durch ihre Spieler Leben eingehaucht wurde, begannen die Kinderaugen zu leuchten.

Der Vormittag endete mit einem Spielplatzbesuch und dann ging es wieder mit dem Bus auf die Heimreise. Ein schöner Tag mit großem Spaßfaktor und viel Freude ging zu Ende.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2