Kommunales Immobilienportal mit neuem Look

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das kommunale Immobilienportal (KIP) der Stadt Wächtersbach geht mit einem neuen Layout, zahlreichen neuen Funktionen und optimiert für mobile Endgeräte an den Start.



Seit einiger Zeit betreibt die Stadt Wächtersbach mit dem Produkt KIP der Hanauer wunschgrundstück GmbH ein eigenes lokales Immobilienportal für Wächtersbach. Suchende finden dort örtliche Immobilienangebote und können direkt mit dem jeweiligen Anbieter in Kontakt treten.

Zum 1. Juli wurde das Portal nun runderneuert und steht in einem neuen Layout und mit neuen Funktionen zur Verfügung. Da sich das Nutzerverhalten im Internet in den vergangenen Jahren grundlegend geändert hat, wurde die Seite nun für mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tablets, optimiert. Aber auch gestalterisch und technisch wurde KIP umfassend überarbeitet. Ziel dabei war es, die Immobiliensuche so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Die aktuellen Verbesserungen des kommunalen Immobilienportals zusammengefasst:
- optimierte Darstellung der Inhalte je nach Endgerät (Smartphones, Tablets, Laptops etc.)
- stärkere Präsenz in Suchmaschinen wie Google
- kürzere Ladezeiten der Seiten
- moderneres Design
- übersichtlichere Suchfunktionen nach Angeboten
- neu gestaltete Tools für Nutzer (bspw. Merkzettel)

KIP bietet Immobilienanbietern weitreichende Möglichkeiten

In das kommunalen Immobilienportal der Stadt können auch Privatpersonen und örtliche Immobilienmakler ihre Angebote einstellen. Die Objekte erscheinen dabei nicht nur im Portal von Wächtersbach  sondern auch auf dem Immobilienportal der Metropolregion FrankfurtRheinMain, dem Portal standorte-in-hessen.de des Landes Hessen und im Bauland- und Immobilienportal wunschgrundstück.de, das mit knapp einer halben Million Besuchern pro Monat und mehr als 100.000 Immobilienangeboten zu den 5 größten Immobilienportalen in Deutschland zählt. „Wir bitten Immobilienanbietern von diesem Angebot rege Gebrauch zu machen. Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Innenstadt-Entwicklung und auch zur Schließung von Baulücken und Vermarktung von Leerständen“, so Bürgermeister Andreas Weiher. Das KIP der Stadt ist unter www.kip-hessen.de/Wächtersbach zu erreichen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2