Drei Wochen Straßensperrung zwischen Aufenau und Neudorf

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kreisstraße 886 zwischen Aufenau und Neudorf in Wächtersbach ist ab Montag, 3. August, bis Freitag, 21. August, in beide Richtungen voll gesperrt.



Auf einer Strecke von 1,3 Kilometern weist das Teilstück erhebliche Schäden auf, so dass die Straßendecke erneuert werden muss. Der Kreisausschuss wurde von Hessen Mobil beauftragt die Deckenerneuerung öffentlich auszuschreiben und erteilte den Auftrag an die Firma Fritz Herzog aus Marburg. Die Kosten belaufen sich auf 195.438 Euro, dazu kommen die für Markierungsarbeiten in Höhe von 6.315 Euro.

Die Baustelle beginnt am Ortsausgang von Aufenau und endet in Neudorf an der Abzweigung „Birkenstraße“. Die Arbeiten werden in zwei Teilabschnitten ausgeführt, so dass die Zufahrt zum Hof „Kinzighausen“ während der gesamten Bauzeit gewährleistet ist, wie Hessen Mobil informiert. Auch der bestehende Fahrradweg entlang der Strecke bleibt weiterhin befahrbar. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Foto: Kreisbeigeordneter Matthias Zach begutachtet mit Vertretern der Stadt Wächtersbach den schlechten Zustand der Straße, für die es eine Deckenerneuerung geben wird (von links) Frank Schneider (Ortsvorsteher von Neudorf), Hans Mitzinger (Ortsvorsteher von Aufenau), Heinz Krah von der Bau- und Liegenschaftsverwaltung des Main-Kinzig-Kreises, Wolfgang Schmidt (Stadtbauamt Wächtersbach) Bürgermeister Andreas Weiher und Matthias Zach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2