Deckenerneuerung: Kreisstraße K886 wieder befahrbar

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach kurzer Bauphase konnte die Verbindungsstraße zwischen Aufenau und Neudorf erfolgreich fertig gestellt werden.

Anzeige


Die Deckenerneuerung und alle damit verbundenen Zusatzarbeiten wurden unter der Bauleitung von Hessen-Mobil durchgeführt. Am Donnerstag in den Vormittagsstunden trafen sich nun die Verantwortlichen aus den Fachämtern, der Politik sowie den ausführenden Firmen zur offiziellen Freigabe der Kreisstraße K886, die damit wieder für den öffentlichen Verkehr befahrbar ist.

Kreisbeigeordneter Matthias Zach, verantwortlicher Dezernent verwies in seiner Ansprache darauf, dass Politik gerne mehr leisten würde, jedoch dies zunehmend schwieriger werde, in finanzieller Hinsicht. Deshalb gebe es für Verkehrsprojekte – wie für alle Ausgaben – eine Priorisierung. Der Kreis unterhalte immerhin 240 Kilometer Kreisstraßen und habe dafür eben nur ein Budget von ca. 3 Mio. Euro jährlich zur Verfügung. Bürgermeister Andreas Weiher ging darauf ein und erinnerte daran, dass ein gigantischer Investitionsstau bestehe, den es aufzubrechen gelte. Bei sprudelnden Steuereinnahmen in Bund und Land müssten kurzfristig und zielgerichtet Investitionen getätigt werden, um die Infrastruktur für die nächste Generation vernünftig erhalten zu können.

Seinen Dank richtete er an – ebenso wie zuvor Herr Zach - alle Akteure des Straßenbauprojektes wie die Verwaltungsmitarbeiter im MKK sowie das Kreistagsparlament für die Mittelbereitstellung (gleichzeitig begrüßte er Herrn Rainer Krätschmer als Kreistagsvorsitzenden), die Mitarbeiter von Hessen-Mobil sowie die ausführenden Firmen für ihre hervorragende Arbeit. Jedoch hoffe er nun, dass die Straße nicht durch außergewöhnliche Belastungen zu Schaden komme, wie beispielsweise von Großfahrzeugen, wenn denn Windkraftanlagen in Brachttal entstehen sollten. Und zum Abschluss fügte er hinzu, dass ihm zugetragen worden sei, die Straße wäre deshalb erneuert worden, weil die Gäste „gut-gefahren“ die in Kürze stattfindende 650-Jahrfeier Neudorf erreichen sollten.

Foto: Mit der Schere wird das Flatterband zerschnitten - durch die anwesenden Gäste aus der Kreisverwaltung, dem Kreistag, den Vertretern des Ortsbeirates Aufenau und Neudorf, von Hessen-Mobil, den ausführenden Firmen. Vom Kreisbeigeordneten Matthias Zach und Bürgermeister Andreas Weiher wurde die Straße offiziell frei gegeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2