15 Kinder reisen in die Märchenwelt

Waldensberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Waldensberger Ferienspiele stehen unter dem Motto „Märchen“. 15 Kinder hatten sich angemeldet und am Montagmorgen um 9.00 Uhr ging es los.



Das Betreuerteam, die Ferienkids sowie zahlreiche Gäste hatten sich am August-Grefe-Haus in Waldensberg zusammen gefunden. Begrüßt wurden sie von Pfarrer Hansjörg Haag. Er verwies mit Stolz darauf, dass die Ferienspiele bereits seit 30 Jahren stattfinden. Das erfahrene Betreuerteam habe wieder ein spannendes Programm zusammengestellt. Sein Dank galt allen Akteuren – vom Betreuerteam, den Helfern bis hin zur Feuerwehrt, die zum Gelingen der Ferientage beitragen. Sein Dank galt auch der Stadt Wächtersbach, die sich wiederum mit einem Förderzuschuss an der Aktion beteiligte.

Auch Bürgermeister Andreas Weiher und Ortsvorsteher Horst Schultheis waren gekommen, um die Kinder zu begrüßen. „Es war einmal, das ist ein schöner Anfang für ein Märchen. Aber wir möchten keine Gedanken daran verschwenden, dass irgendwann Erzählungen der Waldensberger Ferienspiele so beginnen“, wünschte Bürgermeister Weiher den diesjährigen und vielen weiteren zukünftigen Waldensberger Ferienspielen gutes Gelingen und vor allen Dingen Fortbestand. Ein Lob ging an Ortsvorsteher Horst Schultheis: „er ist Schnittstelle zwischen dem Rathaus und den Ferienspielen“. Diese Meinung teilten auch die Betreuerinnen und Kinder durch ihren Applaus.

Bevor die Kinder wieder tobend über den Spielplatz sausen konnten, bedankte sich Ortsvorsteher Horst Schultheis im Namen des Ortsbeirates bei Bürgermeister Andreas Weiher für die finanzielle und personelle Unterstützung. Der Bauhof habe im Vorfeld den Spielplatz sehr gut hergerichtet. Zum Abschluss übergab Schultheis eine Förderspende des Ortsbeirates Waldensberg.

In diesem Jahr dreht sich alles um Märchen; mit Spannung erwarten die Kinder, was für sie dazu vorbereitet wurde. Tolle Aktionen und Spiele werden die Ferientage von Montag bis Mittwoch erfüllen. Zunächst konnten sich die Kids auf dem Spielplatz rund um das August-Grefe-Haus austoben. Zur Mittagszeit gestärkt mit Spaghetti-Bolognese, wurden am Nachmittag Märchen vorgelesen. Am Dienstag ging es nach Steinau in das Puppentheater, mit anschließender Führung auf den Spuren der Gebrüder Grimm. Und für den Mittwoch stand eine „Märchen“-Schnitzeljagd auf dem Programm.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2