Kinder lernen alles über die Biene kennen

Waldensberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine lustige Truppe hatte sich am Mittwochmorgen in Waldensberg am August-Gräfe-Haus eingefunden.



Da wurde gleich mit viel Begeisterung der große Spielplatz in Beschlag genommen – schließlich spielte das Wetter auch sehr gut mit und der Vormittag konnte schon im Freien verbracht werden. Und für das diesjährige Ferienspiel-Motto ist Sonnenschein ja eh wichtig: die Bienen, um die es in der Aktionswoche gehen wird, mögen natürlich auch sehr gerne die Sonnenstrahlen und die Wärme, schließlich können sie dann unterwegs sein in der Natur und von den Blumen den Nektar für den Honig sammeln.

Fleißig wie die Bienchen waren die Ferienspielkinder im Alter von drei bis neun Jahren schon unterwegs, als Bürgermeister Andreas Weiher zur Eröffnung vorbei kam. Er bedankte sich bei dem Helferteam. Eine Gruppe junger Frauen hatte sich zusammengeschlossen, um den Kindern auch in diesem Jahr wieder diese tolle Ferienzeit bieten zu können. „Wie all die Jahre hindurch habe die Stadt Wächtersbach hier wieder ihren Teil dazu beigetragen und die Aktion der evang. Kirche Waldensberg und Pfarrer Hansjörg Haag finanziell bezuschusst. Eine solch tolle Initiative zugunsten der Kinder sei lobenswert und werde gerne unterstützt“, führte BGM Weiher während seiner Grußworte aus. Dem Helferteam wünschte er unfallfreie Tage, den Kindern ganz viel Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit bei den Ferienspielen Waldensberg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2