Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens veranstalten die Original Kasseler Musikanten 1974 e.V. (OKM) vom 28. bis zum 30 Juni diesen Jahres ein großes Bezirksmusikfest auf dem Festplatz am Kasseler Sportplatz.

Einbrecher verschafften sich am Sonntag Zugang zu einer Firma in der Straße "In der Strutt" in Kassel und hebelten die dortigen Bürotüren auf. Zwischen 5 und 22.50 Uhr gelangten die Unbekannten vermutlich über ein Rolltor in die Produktionshalle und anschließend zu den Büroräumen. Dort durchwühlten sie sämtliche Schubladen sowie Schränke. Zudem hebelten die Eindringlinge einen Getränkeautomaten auf.

Am vergangenen Freitag ging es für das Jugendorchester und einige aus dem Stammorchester des Musikverein Kassel auf einen Ausflug zur Kartbahn nach Wittgenborn – denn neben der Musik kommt auch der Spaß bei gemeinsamen Vereinsaktivitäten nicht zu kurz.

In einer erfreulichen Initiative haben Dieter Kilgenstein und Heinz Fringes mit Hilfe einer Spende von fünf Lanzinger Vereinen (FFW Lanzingen e.V., Sängerlust Lanzingen, Obst- und Gartenbauverein Lanzingen, Cosmos, Lanzingen und Tischtennisverein Lanzingen) eine alte Telefonzelle zum Bücherschrank umgebaut. "Ein besonderer Dank gilt auch den Lanzinger Unternehmern: Fa. Herbert Wagner Haustechnik GmbH, HHL-Service GmbH, Böhm Folien & Werbetechnik, Heribert Sauer Maler & Lackierer, die uns aktiv beim Umbau unterstützt haben", so die Organisatoren.

Die Biebertaler Musikanten e.V. laden für Sonntag, 14. April, ab 11 Uhr, alle aktiven, passiven und Ehrenmitglieder zum gemütlichen Beisammensein bei ‚handgemachter Musik‘, heißem Essen und gekühlten Getränken an die Grillhütte im Webersfeld, Bieber ein.

Am Wochenende waren Unbekannte in Breitenborn/Lützel zugange und entwendeten eine Baggerschaufel, weshalb die Polizei nun nach Zeugen sucht. In der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr und Montagmorgen, 7.30 Uhr, montierten die Diebe die Baggerschaufel samt Schnellwechsler ab. Der Bagger war auf einem unbewohnten Feldweg nahe der Lanzinger Straße zwecks Bauarbeiten abgestellt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2