Schnelles Internet: Anschalttag in Großkrotzenburg

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Langsames Internet gehört jetzt in Großkrotzenburg der Vergangenheit an. Sibylle Hergert und Simone Roth von der Breitband Main-Kinzig GmbH sowie M-net-Niederlassungsleiter Anton Schneid nahmen gemeinsam mit Bürgermeister Friedhelm Engel und Bauamtsleiterin Christine Felder das Breitbandnetz mit einem symbolischen Knopfdruck offiziell in Betrieb.



Sibylle Hergert erläuterte, dass im April diesen Jahres der offizielle Baubeginn war und Ende Juni alle Tierbauarbeiten abgeschlossen wurden. In dieser Zeit wurden 16 Multifunktionskästen, 21 Kabelverteiler und Glasfaserkabel mit einer Gesamttrassenlänge von ca. 5,5 Kilometer unter die Erde gebracht. Nun sind auch in Großkrotzenburg Highspeed-Internetanschlüsse mit einer Bandbreite von bis zu 50 Megabit pro Sekunde verfügbar. „Der Ausbau verlief absolut reibungslos“, so Bauamtsleiterin Felder. 3500 Haushalte können nun an das schnelle Internet angeschlossen werden. Bürgermeister Friedhelm Engel bedankte sich bei der Breitband Main-Kinzig GmbH, bei M-net und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauamtes für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung und freute sich über den Ausbau dieser zukunftsfähigen digitalen Infrastruktur.

Foto: Während die Breitband Main-Kinzig GmbH den Bau der Glasfasernetze vorantreibt, bietet die M-net GmbH den Bürgerinnen und Bürgern ihre Telefon- und Internetdienst-leistungen an. Ansprechpartner vor Ort ist Erimedia Computershop in der Bahnhofstraße.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2