Celina Struck (links) vom Handelsverband Hessen und Hessens Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori (rechts) überreichten der Schlüchterner Delegation den „Ab in die Mitte“-Preis (weiter von links): Kerstin Baier-Hildebrand, Lydia Kohlhepp, Sabrina Lauster, Tobias Orth, Anna-Lena Loos, Thomas Rau und Bürgermeister Matthias Möller.

Es war ein besonderes Ereignis: In der Schlüchterner Stadthalle fand am Freitagnachmittag die Preisverleihung des hessischen Wettbewerbs „Ab in die Mitte“ vor rund 150 Gästen statt. Schlüchtern war nicht nur Gastgeber dieses Events, bei dem Projekte zur Innenstadt-Belebung ausgezeichnet werden, sondern gehört auch zu den insgesamt 17 Preisträgern. Die Verleihung übernahm der neue hessische Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori (SPD).

Ein etwa 50 Jahre alter Trickdieb war am Mittwochmittag in einem Geschäft in der Krämerstraße in Schlüchtern zugange und erbeutete einen Goldring. Gegen 13.30 Uhr betrat der etwa 1,70 Meter große Mann das Geschäft und erkundigte sich nach Schmuck. Als der Mitarbeiter ihm die Schmuckstücke zeigte, bemerkte dieser zunächst nicht wie der Dieb geschickt einen Ring herausfingerte und einsteckte. Der Täter wird mit schwarzen Haaren und dicklichem Bauch beschrieben.

Ortsvorsteher Maik Basermann ruft alle dazu auf, täglich für Wallroth als „Dollstes Dorf 2024“ zu stimmen. Screenshot: Ortsbeirat Wallroth

Mit zahlreichen Neuerungen ist am Donnerstag die Vorrunde der hr-Aktion „Das Dollste Dorf 2024“ gestartet. Unter dem Titel „Vote for Wallroth“ ruft der Ortsbeirat alle Freundinnen und Freunde des Schlüchterner Ortsteils dazu auf, für Wallroth als Dollstes Dorf 2024 zu stimmen. Wer die meisten Stimmen bei dem Wettbewerb des hr-Fernsehens bekommt, zieht ins Finale ein.

Am Samstag, 20.04.2024, wird wieder repariert und getüftelt, geschraubt, gelötet und genäht in Schlüchtern, im Ev. Gemeindezentrum, Kirchstraße 32, im großen Saal im Erdgeschoss, von 12.00 – 16.00 Uhr.

In den vergangenen beiden Jahren wurde bereits ein ca 2 km langer Streckenabschnitt der L 3329 zwischen Schlüchtern-Hutten und dem Zementwerk von Grund auf saniert. Aller Voraussicht nach ab Anfang Mai sollen nun die aufwändigen Bautätigkeiten auch auf dem südlichen Teil der L 3329 zwischen der Zufahrt zum Zementwerk und Schlüchtern/Elm einschließlich der Ortsdurchfahrt von Elm auf einer Länge von nahezu 3 km fortgeführt werden.

Einbrecher stiegen am frühen Donnerstagmorgen durch ein Fenster in ein Firmengebäude in der Dreispitzenhohle (einstellige Hausnummer) in Schlüchtern ein. Ersten Erkenntnissen zufolge schlugen die Täter gegen 1.40 Uhr das Fenster ein und gelangten ins Innere. An der Tür zum Bürotrakt sowie zur Teeküche stellten die Beamten Hebelspuren fest. Offenbar hatten die Eindringlinge versucht, diese zu öffnen.

Das Personal der Kinderburg Wiesenzauber kreierte ein zauberhaftes Frühstück für die Kinder, das Bürgermeister Matthias Möller (hinten rechts) finanzierte. Foto: Stadt Schlüchtern

Ein zauberhaftes Frühstück in der Schlüchterner Kinderburg Wiesenzauber: Die Erzieherinnen und Erzieher gestalteten gemeinsam mit viel Zeitaufwand ein tolles Morgenbuffet, das den Kindern super schmeckte.

Foto: Fuldamedia

Am Montagmittag kam es gegen 15:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A66 bei Schlüchtern in Fahrtrichtung Flieden -ein mit zwei Personen besetzter Nissan kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug krachte in die linke Leitplanke und schleuderte dann auf die Rechte Fahrspur, wo es zum Stehen kam. Ein 54 Jahre alter Sprinter Fahrer konnte nicht mehr Rechtzeitig Bremsen und krachte in das Unfall Auto.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2