Von links: Raimund Lass, Christina Lass, Veronika Lass gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohn- und Gesundheitszentrums Lebensbaum, darunter das Ehepaar Heinz und Liesel Schäfer sowie Anna Schreiber, die gemeinsam den Klängen der Musik lauschten und diese mit Freude mitsangen.

Ein harmonischer Mittag voller Musik und Gesang im Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum in Sinntal begeisterte kürzlich die Bewohnerinnen und Bewohner, der zu den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) gehörenden Einrichtung.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Sinntal

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Sannerz wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Sannerz und Sterbfritz zusammen mit der City-Wache am Donnerstagnachmittag alarmiert. Vor Ort brannten der an ein Wohnhaus angrenzende Carport und eine Hecke. Mit zwei Trupps unter Atemschutz zeigte die Brandbekämpfung schnell Erfolg und konnte eine Ausbreitung des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden.

Ein Brand vor über drei Jahren im Bahnhof Jossa sorgte seinerzeit nicht nur bei den Menschen im Bergwinkel für Entsetzen, sondern auch darüber hinaus, weil bei dem Unglück eine 69-jährige Frau ums Leben kam. Jetzt hatte der Vorfall ein juristisches Nachspiel vor dem Amtsgericht Gelnhausen. Verantworten musste sich dort ein 50-Jähriger, der seinerzeit Besitzer des Bahnhofsgebäudes war. Die Staatsanwaltschaft Hanau beschuldigte den Mann aus Offenbach der fahrlässigen Tötung. Den Vorwurf wies er von sich.

Beim Schachblumenfest am Sonntag, 28. April, im Sinntaler Ortsteil Altengronau wird der Naturpark Hessischer Spessart mit seinem Infomobil vor Ort sein, um die Gäste über die Freizeitaktivitäten in der Region zu informieren.

Sinntals Bürgermeister Thomas Henfling berichtet im März-Podcast unter anderem über die anstehende Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in Breunings. Screenshot: Bensing & Reith

In der März-Ausgabe des Videopodcasts der Gemeinde Sinntal steht Rathauschef Thomas Henfling (parteilos) vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Breunings. Neben der geplanten Sanierung dieses Gebäudes geht es im Video auch um die Anpassung der Eintrittspreise für die Schwimmbäder, den Verlauf der Stromtrassen sowie die Situation in Sannerz.

Foto: Symbolbild

Am Donnerstag um 11:05 Uhr wurden die Feuerwehren Mottgers, Altengronau und Sterbfritz zu einem Feuer beziehungsweise einer Rauchentwicklung in einem ICE gerufen. Zwischen Mottgers und Altengronau kam der Zug zum Stehen. Bevor die Feuerwehr eintraf, wurden die Wagons durch das Zugpersonal geräumt, sodass es keine verletzen Personen gab.

Hessen Mobil beabsichtigt, punktuelle Fahrbahnreparaturen an der L 2304 zwischen den beiden Sinntaler Ortsteilen Sterbfritz und Oberzell durchzuführen. Die Reparaturarbeiten sind für Mittwoch, 20.03.2024, vorgesehen und sollen auch am selben Tag bereits wieder abgeschlossen werden. Hierfür ist ein Zeitfenster zwischen 7 bis 17 Uhr eingeplant.

Foto: Fuldamedia

Ein Feuer hat am Donnerstagabend einen Schaden von rund 150.000 Euro an einer Scheune im Ortsteil Sannerz (wir berichteten) hervorgerufen. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen und schließt in dem Zusammenhang eine vorsätzliche Brandlegung derzeit nicht aus. Die gegen 21.30 Uhr alarmierte Feuerwehr stellte beim Eintreffen am Einsatzort im Birkenweg fest, dass die Holzscheune bereits lichterloh in Flammen stand und ließ das Gebäude, das durch ein angrenzendes Jugendhilfezentrum genutzt wird, letztlich kontrolliert abbrennen.

Zu dem Großbrand einer Feldscheune am Ortsrand des Sinntaler Gemeindeteils Sannerz wurden die Freiwilligen Feuerwehren am späten Donnerstagabend gerufen. Das Lagergebäude wurde ein Raub der Flammen. Verletzt wurde niemand. Gegen 21.27 Uhr löste die Rettungsleitstelle Großalarm aus. Insgesamt sieben Feuerwehren aus der Region waren in das Einsatzgeschehen involviert.

Von links: Bernadette Huhn, Hugo Huhn, Rudolf Falk und Eduard Spuling begeisterten die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohn- und Gesundheitszentrums Lebensbaum in Sinntal.

Das Hofnarr Theater e.V. führte kürzlich einen bekannten und beliebten Märchenklassiker im Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum in Sinntal auf, sehr zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner der zu den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) gehörenden Einrichtung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2