„Macht Eure Schulen fit für die Zukunft“

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Macht Euren Schulhof fit für die Zukunft“. Mit diesem Motto suchen die Stiftung „Lebendige Stadt“ und die Deutsche Umwelthilfe (DUH) in diesem Herbst die „Schulhöfe der Zukunft“.



Landtagsabgeordneter Michael Reul ruft die heimischen Schulen dazu auf, an diesem deutschlandweiten Wettbewerb, der noch bis zum 30. November läuft teilzunehmen und sich bei der Stiftung „Lebendige Stadt“ und der DUH zu bewerben. Aus den Bewerbungen werden drei Schulen ausgewählt, die bei einer Neugestaltung der Schulhöfe beraten und jeweils mit einem Geldbetrag in Höhe von 20.000 Euro unterstützt werden. Nähere Informationen zu dem Wettbewerb gibt es im Internet unter www.deinschulhof.de.

„Der Wettbewerb ist auch für unsere Schulen eine gute Möglichkeit, zu prüfen, ob sich die Schulhöfe noch in einem zeigemäßen, schülerfreundlichen Ambiente befinden. Nicht nur weil Schülerinnen und Schüler immer mehr Zeit an den Schulen verbringen, ist es wichtig, dass sie sich wohl fühlen, die Möglichkeit finden, sich auszutoben, sich zu entspannen und sich einfach wohlzufühlen. Schulhöfe sollten Orte der Begegnung, des Erholens und des Ausgleichs sein. Hier gibt es auch bei den Schülerinnen und Schülern sicherlich interessante Vorstellungen. Ich würde mich daher freuen, wenn möglichst viele Schulen der Region an dem Wettbewerb der Stiftung „Lebendige Stadt“ in Zusammenarbeit mit der Deutschen Umwelthilfe teilnehmen und die Chance nutzen, die ihnen die Veranstalter bieten“, so Landtagsabgeordneter Michael Reul.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2